Bei Kummer nicht die Haare färben?

Stimmt es, dass man seine Haare nicht färben soll, wenn man seelisch mit großem Kummer belastet ist, weil dann die Haare die Farbe nicht, oder nur schlecht aufnehmen?

Moin Grußlose,

Stimmt es, dass man seine Haare nicht färben soll, wenn man
seelisch mit großem Kummer belastet ist, weil dann die Haare
die Farbe nicht, oder nur schlecht aufnehmen?

das hängt sehr von der Mondphase ab. Näheres im Brett ‚Esoterik‘

Gandalf

Hallo Poligirl,

wenn ich mit großem seelischen Kummer belastet bin, sehe ich, da vollkommen blind vor Tränen, nicht mehr, wo ich hinfärbe.

Ausserdem muss ich mich alle 30sec schneuzen. Heißt, Plastikhandschehe aus, Taschentuch rauskramen, schnauben, Taschentuch weg, Handschuhe wieder an usw.

So wird das natürlich nie was.

Ja, du hast recht.

Bin ja schon weg

Annie

Ja vielen Dank dann auch!
Die Frage war ernst gemeint!

Moin Poligirl,

erstmal „Herzlich willkommen!“.

Ich denke die Frage ist ernst genommen worden und auch so beantwortet worden.

Haare sind totes Material, das noch an uns herumhängt. Wenn Du Kummer hast und Dich durch etwas aufmuntern möchtest, mach es.

Das Haar wird es aber schlicht nicht interessieren in welcher Verfassung Du gerade bist.

Alles Gute!

Gruß Volker

Hallo,

der Grund für diesen Ratschlag dürfte eher daran zu finden sein, dass man in aufgewühlter Stimmung eventuell eher zu einer Farbe greift, mit der man dann in ausgeglichenem Zustand nicht herumlaufen möchte.

Grüße

=^…^=

Moin,

Das Haar wird es aber schlicht nicht interessieren in welcher
Verfassung Du gerade bist.

Es kann schon mal vorkommen, dass durch fiesen Stress die Talgproduktion verstärkt wird, da können die Haare schneller fettig werden, was eventuell Auswirkungen auf die Haftfähigkeit des Färbemittels haben könnte, dürfte allerdings bei vernünftiger Vorreinigung der Locken kein Problem sein.

CU

Axel

3 „Gefällt mir“

Moin,

Die Frage war ernst gemeint!

die Antwort auch.

Die Details hat mein Vorschreiber ja schon angemerkt.

Gandalf

Stimmt es, dass man seine Haare nicht färben soll, wenn man
seelisch mit großem Kummer belastet ist, weil dann die Haare
die Farbe nicht, oder nur schlecht aufnehmen?

Was Du meinst ist vermutlich das hier:

Die Haarsturktur unterliegt auch unseren Hormonen. Wenn jemand zB mit der Schilddrüse Probleme hat kann die Haarstruktur verändert werden, was dann zur Folge hat, dass Behandlungen wie Färben oder Dauerwellen entweder nicht so lange halten, oder anders ausfallen.
Auf diese Weise können auch Schwangere überrascht werden ;o)
Die Hormone haben auch Einfluss auf unsere Gefühlswelt.

Gruß
Maja

Liebe Maja, vielen Dank für die Antwort.
… ja ich denke, sowas mit den Hormonen wird das dann schon sein …
Ich hatte nämlich auch mal sowas gehört, war mir aber nicht mehr ganz sicher und hatte im I-net nach „Beweisen“ gesucht, oder zumindest nach Leuten, die das auch schon gehört haben. Denn ich werde immer ausgelacht, wenn ich das erzähle. Merkt man ja auch an vorangegangenen Antworten …

Aufgemerkt!
HI!

Das Haar wird es aber schlicht nicht interessieren in welcher
Verfassung Du gerade bist.

So isses!

Es kann schon mal vorkommen, dass durch fiesen Stress die
Talgproduktion verstärkt wird, da können die Haare schneller
fettig werden, was eventuell Auswirkungen auf die
Haftfähigkeit des Färbemittels haben könnte,

Totaler Käse! Die Haare nehmen die Färbung an, auch wenn sie fettig sind. Du hast keine Ahnung!

dürfte allerdings
bei vernünftiger Vorreinigung der Locken kein Problem sein.

Totaler Käse!
Es ist sehr wichtig, den Talg auf der Kopfhaut zu belassen, da er einen Schutz für die Kopfhaut darstellt. Er verhindert außerdem, dass Farbe in den Haarfollikel eindringt, was ein ebenso wichtiger Schutz ist.
Du hast keine Ahnung!

Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Behauptung, die die UP zitierte, von unfähigen Friseuren (und davon gibt es viele, das kannste mir glauben!) kolportiert wurde, um ihre eigene Unfähigkeit zu kaschieren.

LiebeGrüßeChrisTine