"Bei Lungenembolie kann kein Arzt Mehr helfen?"

Guten Tag,

inwieweit stimmt die Aussage „Bei einer Lungenembolie kann dir keiner mehr helfen!“ welche man insbesondere von ArzthelferInnen desöfteren hört? Ausgehend davon das man mit einer akuten, schweriegenden Lungenembolie eingeliefert wird … Könnte der Arzt da wirklich nichts mehr tun? Und könnte man durch eine Lunhenembolie auch einfach so im Schlaf sterben?

Danke für eure Antworten & Grüße,
Tobias

Hallo,
diese Aussage ist meiner Meinung nach nicht Korrekt.Bei einer Lungenembolie sollte man strikte Bettruhe einhalten,man darf nicht aufstehen,nicht sitzen und auch der Toilettengang muss im Bett absolviert werden.Eine Lungenembolie kann mit Blutverdünnern wie z.B. Marcumar behandelt werden.Wie lange es dauert bis eine Lungenembolie abgeheilt ist kann man nicht genau sagen da es von Mensch zu Mensch anders ist.Wenn man eine Lungenembolie hat sollte man rund um die Uhr unter Ärztlicher Aufsicht sein,auch im Schlaf.Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig helfen.Ich wünsche Ihnen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010!

Hallo hexenweib!

Ja, du konntest mir ein wenig helfen. Danke dir für deine Antwort und auch dir natürlich ein schönes Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. :wink: