morgen
habe das problem, das bei meinem qad nur das standgas läuft.
wenn ich aber am vergaser unten den ablassschlauch öffne, und den vergaser leer laufen lasse, springt er nach mehrmaligem treten an. wenn ich nebenbei den gaszug betätige, nimmt das quad auch gas an, solange ich in nicht wieder in stangas lasse. wenn ich das nämlich mache also das quad kurz auf standgas laufen lasse, nimmt es kein gas mehr an.
beim ablassen des kraftstoffes aus dem ablassschlauches des vergasers, entstehen auch blasen am schlauch.
es sind alle schläuche dicht bzw sind auch alle erneuert.
woran kann das liegen.
danke schon mal im vorraus.
Guten Morgen bearny84,
mit Motoren kene ich mich nicht sooo besonders aus, aber ich denke das die Schwimernadel im Vergaser hängt.
Zumindestwar das vor vielen Jahren mal bei meinem Mofa der Fall.
Abhilfe:
Vergaser ausbauen, zerlegen, (reinigen-wenn schon offen) und peilich genau wieder zusamenbauen.
Mit meinem Kleinkraftrad hatte ich auch mal so ein Problem, aber das war im Winter und da gefror ein Wassertropfen im Vergaser der beim Gas geben den Durchfluß des Kraftstoffes verhinderte.
Viel Erfolg,
Gruß Dieter
Hallo. Warum lässt du Benzin am Ablassschlauch des Vergasers ab ? Stell dein Standgas ein. Versuche aber vorher mal den Choke zu ziehen und mit verstellen ausprobieren wie deine Maschine läuft,wenn du dein Quad anmachst
Hola bearny84,
sorry, da solltest Du Dich lieber an eine Werkstatt wenden. Wir können da per Ferndiagnose leider nicht helfen.