Bei meinem Sharp-Fernseher LC-32LE705E

… erhalte ich die Fehlermeldung 53616. Weiter wird angezeigt, dass der Dienst nicht verfügbar ist. Der Fehler führt zu einem schwarzen Bild. Er kam nachdem ein CI-Modul-Download nicht erfolgreich beendet wurde. Auch ein Rücksetzen auf die Werkeistellung hat nicht geholfen. Wie kann ich das Problem lösen?

Hast du den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt oder das CI Modul??

Probier mal au ob der Fernseher bei nen DVDplayer etc nen Bild zeigt.
Wenn er nur ein schwarzes Bild hat, wenn er Signale über das CI Modul empfängt, dann wird das wohl hin sein.

In dem Fall mal mit dem Händler sprechen.
Sonst kann ich dir da Leider nicht weiterhelfen, da ich auch nichts über die Felhlermeldung finde.

Tut mir Leid

Ich hab den Ferneher zurück gesetzt, da die Aufforderung zum Download von ihm ausging.
Ein DVD-Player lässt sich ohne Probleme anschließen. Nur wenn ich im Digital-TV bin, kommt die Fehlermeldung und das Bild wird schwarz.

Also, ich gehe mal davon aus das dein Fernseher in Ordnung ist.

Wenn ein download nicht erfolgreich war und dies dem CI-Modul angehörte dann geh ich ganz stark mal davon aus, das dieses Modul ne Macke hat.
ich würde mal versuchen das Modul zu tauschen bzw den Reklamationweg einleiten. Vielleicht auch nochmal bei dem Händler Nachfragen, bei dem du dieses Modul gekauft hast, der sollte so kullant sein und dir ein neues Mitgeben.

Gehe mal davon aus das alles wieder funktionieren sollte, wenn ein neues CI-Modul eingesetzt wird.

Ich hoffe dies konnte ein bischen helfen

Hallo,

danke das du mich als Experten ausgewählt hast.
Leider kann ich dir in diesem Fall nicht weiterhelfen. Meine Kentnisse (in meine Angaben hier bei wer weiss was) beziegen sich auf die Programmiersprache C# (C-Sharp). Ich nehme an, das ich als Experte vorgeschlagen wurde weil in meinem Profil das Wort „Sharp“, eben von C-Sharp enthalten ist.
Sorry, mit Sharp Fernsehern kenne ich mich nicht aus und leider ergab auch eine Suche im Netz nach deiner Fehlermeldung keine Treffer… Evtl. hilft ja eine Nachfrage beim Support von Sharp.

LG
Ollo

Da Kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.
Der TV hat doch keinen Internet-Anschluß oder?

ich die Fehlermeldung 53616. Weiter wird

angezeigt, dass der Dienst nicht verfügbar ist. Der Fehler
führt zu einem schwarzen Bild. Er kam nachdem ein
CI-Modul-Download nicht erfolgreich beendet wurde. Auch ein
Rücksetzen auf die Werkeistellung hat nicht geholfen. Wie kann
ich das Problem lösen?

Puh sorry, da kann ich auch nicht weiterhelfen! :frowning:

sorry kann leider nicht helfen
mfg jolle …