Bei meinem Sharp TV LC-42XD1EA HDMI Steuerung ausschalten

seit ich mir einen Onkyo Onkyo TX-NR 818 zugelegt habe, funktioniert die Steuerung mit der Logitech Harmony nur noch fehlerhaft. Schuld scheint das über das HDMI-Kabel gesendete Signal vom TV an den AV-Receiver zu sein. Bei abgestecktem HDMI-Kabel funktioniert es!!! Bei Sharp sagt man, hier wurde es Aquos-Link heissen und sich solle mir die Bedienungsanleitung zu Gemüte führen ansonsten eine Anfrage per Mail stellen! Ich mag blind sein aber ich habe weder in der Bedienungsanleitung, noch im OSD-Menü des Fernsehers etwas brauchbares gefunden. Auch eine E-Mail-Adresse des Services ist mir im Internet nicht in`s Auge gesprungen! Möglicher Weise hat von Euch jemand dieses Problem schon lösen können und ist bereit mir zu helfen! Ich bedanke mich schon jetzt für die Mühe!

Wenn du in deinem TV auf „Menü“ -> „System-Settings“ gehst solltest du Aquos als
Eintrag finden.

http://www.youtube.com/watch?v=u1c6mXYZNyM

Ob dein Sharp dies schon kann weiß ich nicht im Handbuch steht tatsächlich nichts.
Steht auf deiner Fernbedienung Aquos ganz unten?

Der Plem

Hallo Plem

Danke für Deine Antwort! Mein Sharp hat offensichtlich kein solches Menue, in dem ich diesen Punkt umstellen kann! Jetzt werde ich nach dem Erwerb meines neuen AV Receivers auch noch ein neues TV-Gerät kaufen dürfen um beide mit der Logitech Fernbedienung steuern zu können!