Bei meinem Trockner läuft Wasser unten.. Typ Comfee TH70-5701E

Grüß an alle!
bei meinem Trockner (Comfee, Typ TH70-5701E), läuft Wasser unten. in Auffangbehälter auch, aber wohl nicht alles, Wärmetauscher habe ich gereinigt und trotzdem läuft Wasser unter raus. Welche Ursache kommz infrage? Was kann ich tun?

Für die Rückmeldungen im Voraus vielen Dank!

Leider kenne ich Ihren Kondenztrockner nicht bis ins kleinste Detail. Aber der Name sagt es aus, er trocknet in dem er die Feuchtigkeit der Trocknerluft entzieht und das Kondensat auffängt. Entweder wird das Kondenswasser dann über eine spez. Pumpe in den Abfluss gepumpt (entsorgt) oder das Auffanggefäß muss manuell entleert werden. Sollte bei Ihrem Trochner die Pumpe eingebaut sein, dürfte kaum Kondensat im Auffangbehälter sein. Es sei den die Pumpe ist defekt oder durch Flusen verstopft.

Viel Erfolg

Ich kenne den Typ nicht genau, aber dem beschriebenen Fehlerbild nach könnte es an der Kondensatpumpe liegen. Ggf. auch eine Verstopfung durch Flusen.
Vielleicht mal lauschen, ob die Pumpe überhaupt anläuft.

Hallo,
folgende Mögliichkeiten fallen mir da noch ein:

1. Vom Wärmetauscher führt ein Abfluss zum Auffangbehälter… vielleicht ist das Loch bzw. Schlauch mit Flusen verstopft (hatte ich schon).
  2. Der Schwimmerschalter im Wasserbehälter hängt, dann würde aber gar kein Wasser in den Auffangbehälter gelangen.