… sie groß gemacht hat, was kann das sein ich dachte erst das sie sich voll gemacht hat wo sie im clo war aber als sie sich auf den boden gesetzt hat hatte ich gesehen das es rot war, wer kann mir einen rat geben
Hallo,
ich würde so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen. Es könnte ein Darmpolyp oder auch nur ein zu trockener Kot sein. Frisst sie immer nur Trockenfutter? Falls nicht, würde ich mit dem Besuch beim Tierarzt nicht zu lange warten.
LG und alles Gute für Deine Katze.
… sie groß gemacht hat, was kann das sein ich dachte erst
das sie sich voll gemacht hat wo sie im clo war aber als sie
sich auf den boden gesetzt hat hatte ich gesehen das es rot
war, wer kann mir einen rat geben
hallo natascha,
nein sie bekommt trocken u. nassfutter, frißt normal u. spielt auch ganz normal
Hallo,…
kannst Du dir evtl. ihren Po genauer anschauen, vielleicht siehst du ja einen Riss oder so?! Vielleicht ist es ja nichts schlimmes, ich wünscche euch, dass es nur die eingerissene Haut ist…
hallo natascha,
nein sie bekommt trocken u. nassfutter, frißt normal u. spielt
auch ganz normal
ne sie läßt mich net hinschauen, aber sie ist eh eine katze die wo man nicht rum tragen ect. kann, ich werde es einfach mal beobachten
Hallo Heidi,
war das nur einmal der Fall oder schon häufiger? Wie ist die Kotbeschaffenheit? Sehr hart? Sehr weich?
Kann ganz harmlos sein, kann aber natürlich ein Grund zur Besorgnis sein. ich würde die Miez mal weiter beobachten (besonders wenn sie das nächste Mal groß macht) und im Fall des Falles Dienstag mal zum Tierarzt gehen. Sollten noch Symptome hinzukommen oder mehr Blut kommen als nur ein Tropfen, bitte ab zum Notdienst.
vg
hexenmieze
Hallo, ich würde zum TA gehen und ein Probe vom Kot mitnehmen. Was anderes kann ich dir nicht raten. Viel Glück. Gruß Uli
hallo hexenmieze,
wenn ich so zurück denke kann es schon sein das es öfter war, hatte eine pflegekatze da u. da ist mir aufgefallen wenn sie normal groß gemacht hat das die wurst dann ziemlich schwarz war (beim sauber machen) weil wenn die zudecken fällts ja nicht gleich auf, gestern hatte sie dann weicher gemacht und nicht zugedeckt da hab ichs dann gesehen
lg
werde ich auf alle fälle machen
danke dir
Hallo! Kann dir leider nicht helfen, aber du solltest einen TierArzt aufsuchen
Hallo Heidi,
lass es sicherheitshalber mal vom Tierarzt abklären, lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig. Wie gesagt, kann viele Ursachen haben und Genaueres kann nur der Tierarzt vor Ort feststellen.
vg
hexenmieze
…
Hallo Heidi, kann es sein, dass sie unter Verstopfung leidet und so eine Analfissur erlitten hat? Wenn du diese Beobachtung öfter machst, geh zum Tierarzt mit ihr. Aber es kann sein, dass es auch eine einmalige harmlose Ursache ist. Eventuell gibst du ihr zum Fressen ein wenig Magerjoghurt. Alles Gute, Ingrid
Hallo,
es kommt relativ haufig bei Katzen vor, das der Stuhl so hart istdass der Darm beim rauspressen ein wenig einreißt. Das blutet dann ist aber nicht viel und auch nicht weiter schlimm. ALLERDINGS solange das Blut hellrot ist, also frisch ,bei dunklem bis schwarzen Blut(berits geronnen) solltest du schnell zum TA.
Damit der Stuhl ein wenig geschmeidiger wird kannst du deiner Katze Frischkäse geben.
LG
Desty
vielen dank für die antwort, war beim tierarzt u. es war nur die haut bisschen eingerissen
vielen dank für die antwort, war beim tierarzt u. es war nur die haut bisschen eingerissen
das sie sich voll gemacht hat wo sie im clo war aber als sie…
Hallo Heidi, kann es sein, dass sie unter Verstopfung leidet
und so eine Analfissur erlitten hat? Wenn du diese Beobachtung
öfter machst, geh zum Tierarzt mit ihr. Aber es kann sein,
dass es auch eine einmalige harmlose Ursache ist. Eventuell
gibst du ihr zum Fressen ein wenig Magerjoghurt. Alles Gute,
Ingrid
Das ist auf jeden fall etwas für den TA
Viel glück