irgendwie blick ich nicht durch: Weil Flash so unsicher sein soll, hatte ich NoScript installiert und hab immer von Hand Flash-Videos zugelassen. Jetzt geht aber kein Video auf tumblr mehr. Hab NoScript deaktiviert, bringt nichts. Vorher wurde immer gefragt, ob Flash zugelassen werden soll, jetzt passiert gar nichts mehr. Ich klick auf das Video, nichts passiert. Was kann der Grund sein?
Wenn du Flash nicht auf dem Rechner haben möchtest, aber weiterhin Flash-Videos nutzen möchtest, würde ich empfehlen Google Chrome zu installieren und nur dafür zu nutzen.
Chrome hat intern eine Flash-Version installiert, welche regelmäßig von den Entwicklern des Browser aktualisiert wird und der Desktop Version entspricht.
Zusätzlich kannst du natürlich auch weiterhin Block-Addons (NoScript, Adblock, uBlock) installieren und verwenden.
Könnte auch ein Problem mit NoScript sein, oder Tumblr hat im Hintergrund etwas geändert.
Bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Ist das eine Art von Google programmiertes Flash, das im Funktionsumfang dem Adobe-Flash entspricht, aber anders aufgebaut (bzw. besser programmiert) ist und daher sicherer?
Was heisst denn Desktop-Version? Ich dachte, das normale Flash ist auch nur ein Browser Plug-in.
Ich hab gehört, dass auf Apple-Geräten Flash gar nicht läuft. Wie machen die User das denn dann? Viele Seiten nutzen doch noch Flash.
Laut Adobe ist es das „normale“ Flash Plugin, aber bereits in Google Chrome eingebettet. Quelle
Mit „Desktop-Version“ meine ich die von der Adobe-Downloadseite herunterladbare Version, welche sich nach der Installation in die Browser und in die Systemsteuerung deines Rechners einbettet.
Da ich keinen Mac besitze kann ich da nichts definitives sagen, aber auf der Downloadseite kann man eine Mac-Version herunterladen.