Liebe Leute mein Pc piepst neuerdings, wenn ich etwas minimiere…
ein leises kurzes piepsen während des minimierens…
Wer kann mir dazu etwas hilfreiches sagen? MfG Sophie
Liebe Leute mein Pc piepst neuerdings, wenn ich etwas minimiere…
Wer kann mir dazu etwas hilfreiches sagen? MfG Sophie
Hallo,
Liebe Leute mein Pc piepst neuerdings, wenn ich etwas
minimiere…
hmmm, kannst Du das genauer beschreiben?
Als erster Versuch:
Ist da eventuell nur eingestellt, daß das BS so machen soll?
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Sounds
Da mal in der Liste scrollen und nachsehen, ob bei Minimieren etwas eingetragen ist, wenn ja und es stört, den Eintrag auf [kein Sound] ändern.
Gruß, Rainer
Hallo,
Liebe Leute mein Pc piepst neuerdings, wenn ich etwas
minimiere…
ein leises kurzes piepsen während des minimierens…hmmm, kannst Du das genauer beschreiben?
also, das dumpfe ganz kurze leise Piepen, kommt nur wenn ich etwas minimiere oder wieder groß mache…nicht beim schließen. Kommt direkt vom inneren des Pc´s.
Als erster Versuch:
Ist da eventuell nur eingestellt, daß das BS so machen soll?
Habe ich gecheckt, komme auch soweit aber kann in der liste wie du es nennst nix von minimierren lesen… wo kann ich das finden???
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds
und Audiogeräte -> SoundsDa mal in der Liste scrollen und nachsehen, ob bei Minimieren
etwas eingetragen ist, wenn ja und es stört, den Eintrag auf
[kein Sound] ändern.Gruß, Rainer
Dank dir Reiner, echt hilfreich,wenn auch noch nicht abgeklärt
Ps.: ich weiß echt nicht,wie ichs besser beschreiben soll,sorry!!! Gruß Sophie
Hallo,
also, das dumpfe ganz kurze leise Piepen, kommt nur wenn ich etwas :minimiere oder wieder groß mache…nicht beim schließen. Kommt direkt :vom inneren des Pc´s.
ahhh, ja, ich habe mich unklar ausgedrückt, sory. Ich wollte wissen, ob das Geräusch aus den Lautsprechern kommt …
Habe ich gecheckt, komme auch soweit aber kann in der liste wie du es :nennst nix von minimieren lesen… wo kann ich das finden???
Hmmm, dann frag ich jetzt doch mal nach dem Betriebssystem. XP-Home? Ich häng mal heute Abend noch einen Link zu einem Screenshot hier an, im Moment geht das nicht.
Aber wenn das Geräusch nicht aus den Lautsprechern kommt, hat es auch nichts mit Windows-Sounds zu tun. Da sehen wir aber noch genauer nach. 
ich weiß echt nicht,wie ichs besser beschreiben
soll,sorry!!!
Das ist schon OK so. ‚Direkt vom Inneren des PCs‘ war genau genug, hoffe ich.
Hast Du das Geräusch auch bei anderen Gelegenheiten? Beim Wechsel von Bildern z.B.?
Gruß, Rainer
Nachgefragt … Hardware?
Hallo,
nun habe ich doch ganz vergessen nach der Hardware zu fragen.
Hast Du Grafik und Sound onboard? Oder extra eine Grafikkarte, eine Soundkarte, wenn ja welche, welches Board, Prozessor, Speicher … Da können den Experten die Angaben nicht genau genug sein. 
Gruß, Rainer
OT
Hi Rainer
Das ist schon OK so. ‚Direkt vom Inneren des PCs‘ war genau
genug, hoffe ich.
ich hab ja noch immer gesagt, dass es kleine grüne Männchen im PC gibt ^^
SCNR
liebe Grüsse
ExNicki
Hi ExNicki,
genug, hoffe ich.ich hab ja noch immer gesagt, dass es kleine grüne Männchen im
PC gibt ^^
und die spielen da Dudelsack und weil der so klein ist pfeift’s? 
Ne, wenn das nicht doch Windows ist, ist’s die Hardware und dann brauche ich von Dir Ideen, da kenn’ ich mich nämlich nicht aus. Ich habe nur schon mal den Boden für die Experten bereitet.
Gruß, Rainer
Hi again Rainer
genug, hoffe ich.ich hab ja noch immer gesagt, dass es kleine grüne Männchen im
PC gibt ^^und die spielen da Dudelsack und weil der so klein ist
pfeift’s?
die sind im allgemeinen verantwortlich für alle unerklärbaren PC-Phänomene ^^
Ne, wenn das nicht doch Windows ist, ist’s die Hardware und
dann brauche ich von Dir Ideen, da kenn’ ich mich nämlich
nicht aus. Ich habe nur schon mal den Boden für die Experten
bereitet.
Danke für die Blumen, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es was mit Hardware zu tun haben könnte.
Wäre zB die GraKa am Anschlag, würde sie auch beim Schliessen (>neuer Bildaufbau) pfeifen.
Vllt meldet sich ja noch einer, der das selbe Phänomen hat/hatte
Gruss
ExNicki
Auch noch mal Hai,
Wäre zB die GraKa am Anschlag, würde sie auch beim Schliessen
(>neuer Bildaufbau) pfeifen.
denk ich auch, danach habe ich ja zurück gefragt. Inzwischen habe ich auch einen Screenshot gemailt, warten wir mal ab.
So, genug gepaudert, sonst schimpfen die MODs. *fg*
Gruß Fisch[er]
Hast Du das Geräusch auch bei anderen Gelegenheiten? Beim
Wechsel von Bildern z.B.?
Momentan habe ich herraus gefunden, das es auch kommt,wenn ich bei Word etwas öffne, was auch dauert… dann kommt das Geräusch schnell mehrmals hintereinander bis die Datei endlich geöffnet ist. Habe einen Fujitsu Siemens mit 256MB Ram(ich weiss,ich weiss wenig…)Grafikkarte on board NVIDIA Geforce Integrated ich glaube 80GB Festplatte. Mit der Soundkarte weiss ich leider nicht.
Gruß, Rainer
Hallo,
Momentan habe ich herraus gefunden, das es auch kommt,wenn ich
bei Word etwas öffne, was auch dauert… dann kommt das
Geräusch schnell mehrmals hintereinander bis die Datei endlich
geöffnet ist.
wie es aussieht, kann ich Dir nicht helfen. Leider hat sonst Niemand geantwortet …
Raten würde ich, daß ein Bauteil auf dem Board locker oder defekt ist. Das könnte z.B. ein Produktionsfehler an einem Kondensator oder einer Spule sein … Wenn ich richtig rate, kannst Du da wenig tun, selbst löten können da nur wenige Experten.
Wenn es nicht so laut ist, lebe damit, sonst ist das wohl ein Fall für die Werkstatt und die wird Dir das Mainboard austauschen, das wird richtig teuer.
Versuchen könntest Du, eine ‚richtige‘ Grafikkarte einzusetzen, die ist aber auch teuer und ich verspreche Dir nicht, daß das hilft.
Gruß, Rainer
hallöle,
Hast Du das Geräusch auch bei anderen Gelegenheiten? Beim
Wechsel von Bildern z.B.?Momentan habe ich herraus gefunden, das es auch kommt,wenn ich
bei Word etwas öffne, was auch dauert… dann kommt das
Geräusch schnell mehrmals hintereinander bis die Datei endlich
geöffnet ist.
was jetzt folgt ist nur ne vermutung:
deine festplatte ist kurz vorm exitus, und der datenbereich wo word liegt, kann nur noch mit mühe zugegriffen werden.
du solltest mal scandisk mit oberflächenanalyse (intensiv) starten. und danach deine festplatte defragmentieren. evtl hilft das ne zeitlang.
du solltest in jedem falle schonmal mit datensicherung beginnen, damit dir keine wichtigen daten verloren gehen, falls die festplatte kpl die grätsche macht.
Habe einen Fujitsu Siemens mit 256MB Ram(ich
weiss,ich weiss wenig…)Grafikkarte on board NVIDIA Geforce
Integrated ich glaube 80GB Festplatte. Mit der Soundkarte
weiss ich leider nicht.
win xp mit nur 256MB-ram könnte man auch als festplattenkiller bezeichnen.
gruss wgn
was jetzt folgt ist nur ne vermutung:
deine festplatte ist kurz vorm exitus, und der datenbereich wo
word liegt, kann nur noch mit mühe zugegriffen werden.
du solltest mal scandisk mit oberflächenanalyse (intensiv)
starten.
Bitte was ist scandisk mit oberflächenanalyse, wie geht denn das bitte versetze dich bei der Beschreibung in eine total Ahnungslose… vielen dank, LG Sophie
Gruß, Rainer
Trotzdem besten Dank für deine aufopfernden Hilfeversuche!
Ich habe mich sehr darüber gefreut, LG mautsch05
Hi Sophie
Bitte was ist scandisk mit oberflächenanalyse, wie geht denn
das bitte versetze dich bei der Beschreibung in eine total
Ahnungslose… vielen dank, LG Sophie
Peter hat das mal gut erklärt, auch für Ahnungslose 
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
wenn du allerdings noch ein älteres Betriebssystem hast, 95/98/ME findest du unter Programme/Zubehör/Systemprogramme das Scandisk
Gruss
ExNicki
Hi,
die sind im allgemeinen verantwortlich für alle unerklärbaren
PC-Phänomene ^^
Sauerei ! Und mir hat man immer erklärt es läge an der Wuppdität der Erdachse 
SCNR
Gruss Jakob
Peter hat das mal gut erklärt, auch für Ahnungslose
habe xp also soll ich einfach nur defragmentieren?
nein, um gottes willen. du musst/solltest zuerst scandisk (intensiv, mit oberflächenanalyse) laufen lassen, und anschliessend defragmentieren.
sinn der sache:
scandisk erkennt evtl defekte sektoren auf der festplatte, und markiert diese als unbeschreibbar.
anschliessendes defragmentieren, sorgt dafür, das in den als defekt markierten bereichen, evtl schon vorhandene daten, rausgeschaufelt werden.
defragmentieren ohne vorheriges scandisk, kann dazu führen, das noch mehr daten in nicht beschreibbare sektoren wandern, und dadurch evtl endgültig verloren gehen.
gruss wgn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
defragmentieren ohne vorheriges scandisk, kann dazu führen,
das noch mehr daten in nicht beschreibbare sektoren wandern,
und dadurch evtl endgültig verloren gehen.gruss wgn
aber wie kann ich diese scandisk machen??? Step by step Erklärung wäre mega super für mich Pc null… 
aber wie kann ich diese scandisk machen??? Step by step
Erklärung wäre mega super für mich Pc null…
die gleiche frage hast du doch schonmal gestellt, und hast von exnicki einen verweis/link mit peters erklärung bekommen.
mir ist grad ein wenig unklar, woran es bei dir scheitert, wenn du der anleitung einfach folgst.
da scandisk und defragmentieren bestandteile deines betriebsystems sind, sollte sich darüber auch etwas in der windows-hilfe finden lassen.
gruss wgn