Ich habe letztes Jahr einen neuen Laptop gekauft, am anfang war alles gut aber so langsam…habe ich immer öffter das Problem, das es hängt
also mit der maus kann ich dann trotzdem weiter machen, aber meine komplette tastatur hängt…und normal runterfahren geht auch nicht mehr, ich muss meinen Laptop dann vom Strom nehmen, damit ich es wieder hochfarhen kann.
Weiß nicht ob , die Marke wichtig ist aber habe einen
ASUS N61J
CPU: i5 - 430M
Wenn du sagst, dass du weitermachen kannst, bedeutet das, dass das System noch läuft und nur die Tastatur nicht reagiert oder dass es sich komplett festfährt?
ich halte das für einen Garantiefall. Wenn du nicht softwaremäßig was gemacht hast, was das Gerät verärgert hat, dann schaut das nach einem Hardware Defekt aus.
Ich würde auf jeden Fall mal mit dem Händler reden.
cu
whisper
Hallo
Ich habe letztes Jahr einen neuen Laptop gekauft, am anfang
war alles gut aber so langsam…habe ich immer öffter das
Problem, das es hängt
Also mit meiner Maus kann könnte ich weiter machen, aber was bringt das wenn die Tasta nicht geht …
Naja und Runterfahren lässt der sich dann auch nicht, muss dann Strom ziehn, damit ich wieder Neu Hochfahren kann.
Ist sicherlich nicht ganz Gesund für meinen Läppi
Da bin ich jetzt etwas überfragt - es könnte natürlich nur die Tastatur sein, aber wenn er sich nicht mehr runterfahren lässt, könnte es auch genauso gut ein Fehler auf der Hauptplatine sein. Und das wird dann teuer.
Du hast gesagt, du hast ihn letztes Jahr gekauft - da muss doch noch Garantie drauf sein, oder? Wenn ja, würde ich ihn auf jeden Fall einschicken.
Was du noch machen könntest, wäre, Windows mal komplett neu aufzusetzen oder ein anderes Betriebssystem testen (Linux Live-CD o.ä.). Damit könntest du zumindest ausschließen, dass es ein Hardwarefehler ist.