Bei mir wurde Akne Inversa diagnostiziert.Was tun?

Hallo zusammen,

ich bin langsam echt verzweifelt. Vor über einem Jahr habe ich einen Knubbel an meinem rechten Oberschenkel an der Innenseite ertastet ( Leistengegend ) . Ich bin daraufhin zur Hautärztin, die meinte, dass das mit Antibiotika schon wieder weg geht. Es setzte aber keine Besserung ein. Im Gegenteil, ich hatte dann nicht nur den Knubbel, sondern auch noch eine Pilzinfektion.

Drei Monate später bin ich wieder zu ihr mit der Bitte es zu operieren. Sie meinte, man könnte das ganz einfach aufstechen und die Flüssigkeit ablaufen lassen. Aber nicht jetzt, da es entzündet wäre. Also wieder Antibiotika, und wieder keine Besserung.

Ein paar Monate später war die Haut um den Knubbel leicht blau und hin und wieder lief eitrige Flüssigkeit heraus. Ich also wieder zur Hautärztin. Jetzt wollte sie es doch operieren. Sie machte es mit örtlicher Betäubung, die leider nicht wirkte und ich bin fast durch die Decke gegangen. Sie entließ mich mit den Worten, jetzt wäre das Thema erledigt.

Eine Woche später fand ich mich in der Notaufnahme im Krankenhaus wieder, da ich plötzlich neben der OP-Narbe ein Loch im Bein hatte, aus der Eiter lief. Das Loch war ca. 2 cm tief und so groß wie ein 5 cent Stück. Erst wollte man mich unter Vollnarkose operieren, um alles zu säubern. Doch dann entschied man sich doch dagegen.

Der Oberarzt der Chirurgie sagte mir, dass die Entzündung von innen heraus heilen muss und eine OP das nur erschweren würde. Er meinte, das Loch würde von allein zu wachsen.

Jetzte, zwei Monate später, ist das Loch zu und die Entzündung immer noch da. Sie ist sogar gewandert. Jetzt ist nicht nur das rechte bein, sondern auch das linke Bein betroffen. Es ist sehr nah am Intimbereich, so dass ich kaum laufen kann, geschweige denn normale Hosen tragen kann.