Bei nothilfe/notwehr hand gebrochen

hallo,
als ich freitags abends mit freunden in der stadt unterwegs war,traf ich einen weiteren freund kurz vor der bar/kneipe in die wir gehen wollten.die truppe bestehend aus einem mädchen und 2 jungs liefen weiter, während ich noch ein paar worte mit meinem kumpel wechselte.als wir auf einmal schreie hörten sahen wir wie ein großer typ in die gruppe einschlug er schubste erst die beiden jungs zu boden und schlug auf das mädchen ein.ich rannte sofort zu meinen freunden um ihnen zu helfen.mein anderer freund stellte sich vor das mädchen das sie keine weiteren schläge abkriegt auch ich stellte mich vor den typ und versuchte das mädchen zu zu schützen als dieser aber nicht aufhörte auf uns und vor allem sie sie einzuschlagen(unter anderem ins gesicht und aufs ohr) schlug ich ihm mit voller härte ins gesicht.er ging zu boden und ich brach mir die hand.polizei kam notarzt kam und vlt bis zu 5 leute waren sofort bereit für mich auszusagen.
ich hatte auch kein schlechtes gewissen da ich mich im recht fühlte.
mein hand musste operiert werden.

von der polizei bekam ich einen brief in dem stand anzeige wegen „vorsätzlicher körperverletzun“ dadurch erlosch mein rechtschutz, kann ich das geld von ihm einklagen wenn er was ich doch sehr hoffe angeklagt wird?
das mädchen hat ihn übrigens auch angezeigt.ich denke mal das das was ich mit ihm hatte sowieso eingestellt wird.

meine hand ist auch lädiert und ich muss mir hier die frage stellen
ob meine arbeitstelle aufgrund meines ausfalles irgendwelche mög. hat ihn zu belasten? (leider hatte ich keine andere mög. da ich meine betäubungspfeile und blasrohr um einen wildgewordenen elefanten wie ihn anders zu fall zu bringen)

gedanken mache ich mir auch wegen der krankenkasse ob die bezahlen?

aber das allerschlimmste ist das ich mich alleinegelassen fühle.
da hört man im fernsehen den horst köher soviel von eingreifen zivilcourage blabla erzählen
und dann hast du nur diesen scheiss ärger.
dieser typ hatte 1,8 promille ich hatte irgendwie 0,4 oder so der ist auch wieder ok dem gehts gut…sowie ich gehört hab

was denkt ihr wie es hier weitergehen wird???