Bei obere Seite des rechten Oberschenkels fühle ich Hitze, Kälte und Taubheit

Liebe wer-weiss-was-Gemeinde,
seit kurzem habe ich am oberen rechten Oberschenkel das Empfinden, dass er heiß, kalt oder taub ist. Das betroffene Feld ist ein Oval von 20 x 10 Centimetern.
Was kann das sein?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Stefan

Hallo,

du solltest einen Arzt konsultieren, der auch die Option hat, dich zu untersuchen und somit mögliche Differentialdiagnosen näher einzugrenzen.

Als eine mögliche Differentialdiagnose (in Abhängigkeit des betroffenen Areals) denke ich unter anderem an die Jeanskrankheit (Meralgia paresthetica). Meist findest sich hier ein taubes Areal im Bereich des körpernahen, seitlichen bis vorderseitigen Oberschenkels (vgl. grau unterlegte Fläche im folgenden Bild http://medical.cdn.patient.co.uk/images/355.gif ) .

Nichts desto trotz sollten auch bei typischer Lokalisation, der vielleicht weniger eindrückliche Ausfall bzw. die weniger eindrückliche Beeinträchtigung anderer Nerven ausgeschlossen werden.

Liebe Grüsse
(B)Engel

Korrektur
Meralgia paraesthetica

… da war ein a verloren gegangen

Hallo!
Deine Symtombeschreibung lässt mich an einen Bandscheibenschaden oder Ischiasentzündung denken. Wenn Du längere Strecken gehst, verstärkt es sich dann? Das würde eher auf Ischias oder Bandscheibe hindeuten.
Auf jeden Fall, ab zum Arzt, das muss unbedingt abgeklärt werden, bevor es zu größeren Schäden kommt.
Wünsch Dir alles Gute und dass es harmlos ist
airblue21