Bei OS Windows7 ist das Eingabefenster Suchen verschwunden?

Im Startmenü ist das Eingabefeld „suchen“ verschwunden. Wie kann ich es wieder aktivieren?

Soviel mir bekannt ist geht das nur, wen der vSUchdiesnt deinstaliert wird.
Mach bitte mal folgendes:
Systemsteuerung -> Programme -> Windows Funktionen Aktivieren/Deaktivieren -> Nach Windows Suche (oder ähnlich suchen) -> aktivieren.
Jetzt müsste es gehen

Dein Tip war richtig, vielen Dank!
waspberlin

Freut mich das ich helfen konnte

Im Startmenü ist das Eingabefeld „suchen“ verschwunden. Wie
kann ich es wieder aktivieren?

Systemsteuerung > Programme > „Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren“ den Haken bei Windows search setzen, ferdisch.

Danke für die Hilfe, alles wieder ok.
waspberlin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Im Startmenü ist das Eingabefeld „suchen“ verschwunden. Wie
kann ich es wieder aktivieren?

hallo waspberlin

mit der maus auf die taskleiste linke mouse-taste im fenster auf eigenschaften startmenü anpassen und im fenster ganz unten standarteinstellungen wählen

gruss bdring

Vielen Dank für den Tipp, das Suchfenster ist wieder da.

gruss waspberlin

Hallo
Eine Suchfunktion wie in XP o.ä. im Startmenü ist mir
unter Win7 nicht mehr bekannt. Ich empfehle die Suche
via „Computer“ entweder gleich gesamthaft oder dann
jeweils im vermuteten Berich/Ordner usw.

Freundliche Grüsse

D. Patti

Im Startmenü ist das Eingabefeld „suchen“

verschwunden. Wie

kann ich es wieder aktivieren?