Hallo zusammen,
wenn ich mit outlok emails verschicke geht das problemlos. Jedoch ist es nicht möglich mit re darauf zu antworten. Habe nun festgestellt das meine email-Adresse nicht richtig mitgeschickt wird sondern nur eine @t-online.de. Die Rückmail kann also nicht bei mir ankommen. Woran kann das liegen. Warscheinlich muss ich bei den outlock Einstellungen was nicht richtig gemacht haben.
Moin, Lutz!
Hallo zusammen,
Habe
nun festgestellt das meine email-Adresse nicht richtig
mitgeschickt wird sondern nur eine @t-online.de. Die Rückmail kann also nicht bei mir
ankommen. Woran kann das liegen. Warscheinlich muss ich bei
den outlock Einstellungen was nicht richtig gemacht haben.
Diese 12stellige Zahl ist Deine T-Online-Nummer (war früher mal die Telefonnummer des Anschlusses, auf den der T-Online-Anschluss lief!). Es ist kein Problem, an diese „Nummer“ eine Mail zu senden. Hast Du denn im T-Online-Kundencenter ein „E-Mail-Alias“ - also einen echten E-Mail-Namen in der Form {name}@t-online.de - angelegt? Wenn nicht, dann lege online ein solches Alias an und trage das in Outlook ein. Dann sollte auch das Senden mit „echtem“ Namen funktionieren. Unabhängig davon muss aber auch die Weiterleitung über die „Nummern-Adresse“ gehen! Schau noch mal in Deinen E-Mail-Konto-Einstellungen in Outlook; vielleicht hast Du Dich da irgendwo vertippt.
Viel Erfolg!
Hallo,
dann stimmt was mit Deinem Outlook-Programm nicht. Gehe auf Hilfe und klicke auf erkennen und Reparieren, wenn das Programm nach der DVD oder CD fragt lege sie ein.
Wenn das dann nicht klappt stummt was mit Deiner Hardware nicht.
Grüße!
Ortwin
Hallo,
spontan fällt mir dazu nichts ein - es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du Dir oder auch mir ([email protected]) mal selbst eine Email schickst und mir so mal die "Nachrichtenoptionen " der eingegangenen Mail zur Verfügung stellen könntest (Rechtsklick auf auf die Mail > Nachrichtenoptionen > Internetkopfzeilen kopieren
Hahubo
Hallo Herr Bauer,
hier muß ich leider passen,weil ich seit geraumer
Zeit „Thunderbird“ als Email-Programm benutze.
Die 12-stellige Zahl bei t-online könnte die
Benutzerkennung sein.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche !
Gruß
Fritz Horchler
Hallo Herr Bauer,
hier muß ich leider passen,weil ich seit geraumer
Zeit „Thunderbird“ als Email-Programm benutze.
Die 12-stellige Zahl bei t-online könnte die
Benutzerkennung sein.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche !
Gruß
Fritz Horchler.
Hallo Herr Bauer,
um genaues zu sagen müsste ich mir ansehen, wie sie sich bei den Servern im Outlook anmelden. Im Grunde genommen können Sie auch selbst einmal nachschauen:
In Outlook: Extras --> Kontoeinstellungen
Dort müssten Sie sich mit Ihrer Emailadresse anmelden - evtl. ist da noch die T-Online-Nummer gespeichert.
Versuchen Sie in Jedem Fall einmal den Postausgangsserver:
smtpmail.t-online.de - den Haken bei „Server erfordert Authentifizierung“ müssen Sie wahrscheinlich setzen.
Mehr habe ich hier gefunden:
http://foren.t-online.de/foren/read/service/e-mail-w…
Bei weiteren Fragen einfach melden.
Viele Grüße,
C. Franke
wenn ich mit outlok emails verschicke geht das problemlos.
Jedoch ist es nicht möglich mit re darauf zu antworten. Habe
nun festgestellt das meine email-Adresse nicht richtig
mitgeschickt wird sondern nur eine @t-online.de.
Hallo Lutz,
kopiere u.g. Link vollständig in die Adresszeile deines Browsers falls anklicken nicht geht. Er führt zu einer Link-Liste für verschiedene Outlook-Versionen – ausführliche, bebilderte Anleitungen zum Einrichten eines Email-Kontos bei T-Online.
Korrigiere anhand der Anleitung deine Einstellungen.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/fastSearch/HSP/de/21…
Tipp 1:
Email-Adressen von Internet-Providern (1&1, T-Online, Arcor/Vodafone) sollte man generell nicht benutzen, da sie gerne als Druckmittel verwendet werden, um den Kunden am Providerwechsel zu hindern.
Kostenlose, neutrale Adressen (GMX, WEB.DE, Googlemail, usw.) bleiben einem dauerhaft erhalten und sind i.d.R. sogar leistungsfähiger!
Tipp 2:
Ob „RE:“ oder „AW:“ in der Betreffzeile erscheint ist in den Outlook-Optionen einstellbar…
Gruß,
Harald
Hallo,
vielleicht kannst du die Einstellung „Antwort an“ finden, irgendwo bei Konto einrichten (oder ähnlicher Bezeichnung, habe kein Outlook)
Gruß
Ursula