Outloock Kalender

Hallo lieb Experten
ich möchte gerne das nach dem Hochfahren des PC’s sofort mein Outlock Kalender auf dem Desktop erscheint.
Wie kann ich das einstellen und wo
Habe Windows 7 mit MS Office 2007
gruß Joachim

Kann dir da nicht helfen.

Hallo Joachim,

es ist eigentlich ganz einfach, Du musst nur Outlook Teil der Startelemente machen, es in den Autostartordner schieben. Dazu einfach bei Windows 7 auf „Start“ klicken und in der Suchleiste „msconfig“ eintippen. Es öffnet sich ein Fenster wo man bei „Systemstart“ nicht nur Programme am mitstarten hindern kann sondern auch neue hinzufügen darf. Dort dann einfach einstellen, dass Outlook mit zu den Startobjekten gehört.

Viel Erfolg,
Jakob

Hallo Joachim,

du musst eine Verknüpfung für Outlook in den Ordner Autostart des Startmenüs erstellen. Ich nutze aber selber kein Windows, und kann dir daher leider nicht die Einzelschritte aufschreiben, weil ich es nicht ausprobieren kann.

Entweder hilft dir dabei google, oder vielleicht ein anderer Experte. Viel Erfolg.

Gruß,
Matthäus

Hi, Joachim,
Bei windows 7 hast du das MS office sarter Paket an Bord…
Gib beider Start-Suche mal „office“ ein, dann müsste da das jeweilige Symbol erscheinen.
wenn du es anklickst, wird es erst mal installieren, falls es das erste mal gestartet wird.
Wie du es beim start geöffnet habn willst, geht wenn du bei der Start-Suche „msconfig“ eingbist, und enter Drückst.
Da kannst du einstellen welche Programme beim Start geöffnet werden.

Ich hoffe ich konnte Helfen :wink:

mfg M.Can

Hallo Joachim,

geht relativ einfach - Du musst Outlook nur mit dem Befehl

„C:\Programme\Microsoft Office\Office11\Outlook.exe“ /select outlook:Kalender

aufrufen - natürlich mit dem richtigen Order-Pfad.
Am besten erzeugst Du Dir ein neues Icon (Link) mit den oben angegebene Parametern.
Was alles möglich ist, kannst Du unter
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/befeh…
nachlesen.

Liebe Grüße
Walter

Hi Joachim,

kenne mich mit Outlook nicht sonderlich gut aus, weiß also nicht ob es deine gewünschte funktion direkt darin enthält - ich könnte mir aber vorstellen das es durchaus vorhanden ist.

mir fiele nur eine alternative ein, und zwar kannst du auch die Outlook-Verknüpfung in den Autostart-Ordner schieben. du klickst also die Verknüpfung an und hältst die Maustaste gedrückt. nun ziehst du du die verknüpfung ins "Start"Menü und weiter in „(Alle) Programme“ und weiter in „Autostart“. im Autostartordner legst du dann die Verknüpfung ab :smile:

beim nächsten mal windows hochfahren startet sich outlook von allein wie du dann noch die kalenderfunktion automatisch öffnest, weiß ich leider auch nicht!

naja, hoffe ich konnte helfen :smile:
michael

Hallo Joachim,
tut mir leid dich enttäuschen zu müssen da ich selbst mit diesem system noch nicht arbeite bzw. gearbeitet habe kann ich dir diesbezüglich leider wenig sagen aber ich frage mal einen kollegen im it-bereich.
gruß jann

Danke den Experten es hat mit eurer Hilfe gut geklappt
Endlich verpass ich weniger Termine
Danke für die Antworten
Joachiom

Guten morgen,

versuchen Sie einmal dieses:

Wenn Sie einzelne Programme in den Autostart hinzufügen möchten, kopieren Sie einfach eine Verknüpfung des zu startenden Programms in den Autostart-Ordner. Diesen finden Sie auf Ihrer Festplatte unter „Benutzer – Benutzername – AppData – Roaming – Microsoft – Windows – Startmenü – Programme – Autostart“.

Um den Ordner „AppData“ zu sehen, müssen Sie zunächst alle versteckten Dateien und Systemdateien in Windows 7 einblenden. Klicken Sie dazu auf „Organisieren“ und anschließend auf „Ordner- und Suchoptionen“. Unter dem Reiter „Ansicht“ wählen Sie nun den Punkt „Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“ aus.

Eins dazu noch. Wenn Sie recht viele Programme beim Start starten lassen, könnte der PC recht langsam booten.

Viel Erfolg

saddleback

Danke ich habe es bereits geschafft
funzt sehr gut
Danke für den Tipp trotzdem