Ich habe auf meinen Notebook Outlook XP installiert und mich zum Firmenexchange verbunden. Funktioniert soweit auch alles wunderbar, mails, Kontakte, Notizen usw. ist alles vorhanden. Jetzt will ich die ganzen daten (vor allem Mails und Kontakte) auch offline zur verfügung haben, da ich mit dem Notebook oft Geschäftlich unterwegs bin.
Habe im Outlook „Offlinemodus aktivieren“ angeklickt und es hat sich anscheinend auch soweit konfiguriert. Wenn ich nun keine verbindung zum exchange mehr habe sehe ich unten rechts das „nicht verbunden Symbol“ und ich habe zugriff auf meinen Posteingang, alle mails sind da. Klicke ich jedoch auf meine kontakte, Termine oder Notizen bekomme ich die Meldung das keine Verbindung zu dem Ordner/server besteht und diese nicht angezeigt werden können. Bei bestehender Verbindung hab ich Senden/Empfangen angeklickt.
Wie krieg ich meine daten offline verfügbar?
Schon mal danke für eure Hilfe!
Klaus
Hallo Klaus,
Wir nutzen hier einen Exchangeserver 2003 und auf fast allen Clients Outlook 2oo3.
Normalerweise ist bei Outlook default eingestellt, das das Exchange Konto auch den Kontakte Ordner mit downloadet.
Wenn die Einstellung verwurstet ist, kann man das wieder neu konfigurieren unter[OL2003]:
Im geöffneten Outlook Extras//Optionen//Kartenreiter „E-Mail Setup//Schaltfläche „Senden und Empfangen//wähle den Gruppennamen, in dem sich das Exchangekonto befindet//bearbeiten//wähle das Exchangekonto aus//Ordneroptionen_ Markieren Sie die Ordner, die bei der Übermittlung mit einbezogen werden// mache Häkli beim Ordner Kontakte//
Fertig.
Nach dem nächsten Übermittlungsintervall sollten dir auch die Kontakte offline zur Verfügung stehen.
Servus Masei12902
http://messaging-hilfe.com