Bei Preselection trotzdem Call-by-call möglich?

Hallo, Telco-Profis.

Bei heise.de ist im Online-Forum ne „heis(s)e“ Diskussion entbrannt. Es geht um die Frage, ob ich nach Abschluss eines Preselection-Vertrags mit einem Telefonanbieter anschließend noch Call-by-Call Nummern zu wählen (z.B. für Internet-by-call oder für billigere Auslandstarife).

Kennt sich da einer mit aus? Konkret geht die Frage in Richtung Arcor Preselection, die mir ja auch mit meinem D2 Handy Vorteile bietet (D2 UniversalNumber oder so).

Danke für jede Hilfe,

Nio

Hallo Nio,

meines Wissens geht das genausogit wie bei der Telekom. Einziger Unterschied: Wählst Du keine zweite Vorwahl, läuft das Gespräch dann über Arcor. Willst Du Telekom, mußt Du halt dann deren Kennwahl vorwählen.

Gruß,Kubi

meines Wissens geht das genausogit wie
bei der Telekom. Einziger Unterschied:
Wählst Du keine zweite Vorwahl, läuft das
Gespräch dann über Arcor. Willst Du
Telekom, mußt Du halt dann deren Kennwahl
vorwählen.

Eben.
Dies gilt natürlich nur für Fern- und Auslandsgespräche. Ortsgespräche gehen weiterhin über die Telekom.
Die Call by Call-Vorwahl wertet auch direkt die Telekom aus und schickt das Gespräch direkt zu dem gewählten Anbieter. Das Netz des Preselection-Anbieters, auf den man geschaltet ist, wird nicht berührt.
Laßt Euch nichts erzählen, besonders nicht von der Telekom, das sei anders. Die Preselection-Anbieter können kein CbC sperren, da solche Rufe gar nicht in ihr Netz kommen.

Hilmar

Eben.
Dies gilt natürlich nur für Fern- und
Auslandsgespräche. Ortsgespräche gehen
weiterhin über die Telekom.
Die Call by Call-Vorwahl wertet auch
direkt die Telekom aus und schickt das
Gespräch direkt zu dem gewählten
Anbieter. Das Netz des
Preselection-Anbieters, auf den man
geschaltet ist, wird nicht berührt.
Laßt Euch nichts erzählen, besonders
nicht von der Telekom, das sei anders.
Die Preselection-Anbieter können kein CbC
sperren, da solche Rufe gar nicht in ihr
Netz kommen.

Hilmar

hallo,
dazu habe ich direkt eine Frage. Wir haben gerade eine Preselection bei Teldafax abgeschlossen, weil man uns da erzählt hat, daß dort die Verbindung für Auslandsgespräche mit CbC schneller laufen, wie bei der Telekom, weil daß nicht über deren Wrteschleife läuft. Für Verbindung nach z.B. Tanzania kann man mit 01078, oder 010050 bis zu 3/4 Std. probieren, bis es endlich einmal klappt. Bei Wahl über Telekom hingegen bin ich nach dem 1. bis 2. mal drin. Was ist denn da los ??
Gruß, Lothar