wenn ich bei den ps3 einstellungen alles automatisch auswähle bekomme ich bei spielen die auch dolby digital haben immer PCM angezeigt,ist den das PCM besser oder gleich egal?
wenn ich jetzt in den einstellungen bei der ps3 manuell sound einstelle und das pcm deativiere,dann wird bei spielen auch dolby digital angezeigt.
was ist jetzt besser automatisch oder manuell einstellen?oder egal?
bei bluerays wird auch bei automatisch dolby oder dts hd angezeigt.was da für einstellunge besser?
habe ein ps3 slim+sony tv +harman kardon 5.1 heimkino
zuerst einmal, gutes Setup was du da hast
PCM ist ein Standard für Audioausgaben.
Wenn du im PS3 Audio-Menu den Codec umstellst, wirst du auch eine Warnmeldung lesen können, dass manche Medien den anderen Codec nicht unterstützen könnten, so auch Blurays. Ich würde es auf PCM lassen, aber solltest du bisher noch keine Probleme gehabt haben, dann kannst du auch den anderen Codec nutzen.
sorry, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich denke aber, dass du ruhig auf manuell umschalten kannst. Sollte dann mit dem Ton etwas nicht stimmen, dann bleibt dir ja immer noch die automatische Option.
da du eine heimkino anlage hast finde ich persönlich es nicht notwendig da groß was umzustellen
habe selber eine heimkino anlage und muss sagen das es eher auf die anlge an kommt man kann sich todstellen an den dinger glaub mir ich hab es tagelang probiert
ich habe es so gemacht ps3 sound auf automatisch gestellt und bei blue rays das gleiche einfach alles auf automatisch lassen bei spielen fidne ich merkt man da eh kein unterschied
ich habe meine heimkino anlage so eingestellt das es past also die verschiedenen boxen manuell so eingestellt um einen optimalen sound zu erhalten ich finde das man über die einstellungen die man an so einer heimkino anlage machen kann mehr raus holen kann an dem sound als mit der ps3 einstellung
das ist meine persönliche erfahrung vieleicht haben ja andere eine besser lösung so technik freaks die das alles super hyper genau einstellen und daraus fast schon eine wissenschaft für sich machen
also PCM ist immer die „schlechteste“ Variante PCM heißt das dein Signal immer nochmal umgerechnet wird das bedeutet Qualitätsverlust. Am Besten ist es die PS3 auf Bitstream zu stellen das heißt der Sound wird unkomprimiert in voller Qualität übertragen egal auch welchen Standart Dolby DTS NEO6 o.ä.
PCM braucht man nur bei relativ alten AV-Recievern die kein Bitstream unterstützen.
Hallo und sorry für die späte Meldung!!!
Sicher hat Dir schon einer der Kollegen helfen können. Sollte dies nicht der Fall sein, so kannst Du Dich gerne nochmal bei mir melden.
Gruß