Ich hab unzählige Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden…und keine gefunden.
Die Musik sollte von einem Cd- oder mp3-player stammen, weil ich mir das Lied, was abgespielt werden soll, selber aussuchen will (also keine Radios).
–> Kennt jemand eine kostengünstige Musikanlage, die kann, was ich will?
–> Wisst ihr wie ich einen Bewegungsmelder mit einem Cd-Player so verbinde, dass er sofort Musik abspielt und nicht nur angeht? (Welchen Mechanismus gibt es, der sofort den Play-Knopf betätigt?)
–> Spielen Küchenradios mit integriertem Bewegungsmelder auch automisch Musik von ihren Cd-Playern?
–> Habt ihr sonst noch einen Einfall?
–> Wisst ihr wie ich einen Bewegungsmelder mit einem
Cd-Player so verbinde, dass er sofort Musik abspielt und nicht
nur angeht? (Welchen Mechanismus gibt es, der sofort den
Play-Knopf betätigt?)
Es muss wohl CD-Spieler (früher gab es z.B. von Fisher Weckerschalter, die die Sterereoanlage eingeschaltet haben) geben, die beim einschalten (Netzspannung von außen eingeschaltet) automatisch die Zäh-Deh, die drin liegt abspülen.
Tatsächlich hat keiner von meinen 3 CD-Spielern und 2 DVD-Spielern eine solche Funktion. Interssanterweise aber mein MD-Rekorder (Play oder Record sobald Strom da ist).
spiel doch dein Lied auf Kassette und laß es über ein Kassettendeck (Kassettenradio etc…) ablaufen.
Die Kassette läuft sofort,im Gegensatz zur CD!
Jetzt brauchst Du nur noch einen Bewegungsmelder,oder Kontaktschalter,der die Musik zum laufen bringt.
Gruß,Jak
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
(Welchen Mechanismus gibt es, der sofort den
Play-Knopf betätigt?)
Eine etwas plumpe Methode: Fixiere bei der Fernbedienung, falls vorhanden, die Play-Taste mit Tesa und schalte die Fernbedienungsstromversorgung mit einem Bewegungsmelder, und es wird funktionieren, es sei denn, die Auswertung der Tastenbetätigung der Fernbedienung reagiert auf „Impuls“-Dann ist nicht 100%-ig garantiert, daß es geht.
Michael
PS: Ist aber unwirtschaftlich wegen des erforderlichen Eingeschaltetseins des CD-Players!
spiel doch dein Lied auf Kassette und laß es über ein
Kassettendeck (Kassettenradio etc…) ablaufen.
Die Kassette läuft sofort,im Gegensatz zur CD!
Jetzt brauchst Du nur noch einen Bewegungsmelder,oder
Kontaktschalter,der die Musik zum laufen bringt.
… und jemanden, der die Kassette immer wieder zurückspult!
… und jemanden, der die Kassette immer wieder zurückspult!
Hallo,
richtig!
Das ist wieder ein Nachteil der Geschichte.
Ich kenne aber keinen CD-Player,der sofort loslegt.
Ein mp3-Player braucht auch eine gewisse Zeit,bis Musik kommt.