Hallo
ich habe mir vor kurzem einen zweiten PC zusammegebaut. Um bei Firefox nicht alles Manuell einstellen zu müssen habe ich den Ordner .mozilla vom älteren Rechner auf den neuen Kopiert. Genauso bin ich vorher auch schon it anderen computer vorgegangen. Damit waren alle Lesezeichen, Passwörter, Plugins und so weiter direkt Kopiert, und ich kann Firefox am zweiten Rechner genauso benutzen wie am ersten.
Dieses mal habe ich aber eine seltsame Komplikation gefunden, zu der ich keine Idee habe, an was es liegt:
Wenn ich am Rechner 1 eBay aufrufe, funktioniert alles. rufe ich dann später am Rechner 2 eBay auf, wird mir angezeigt, ich hätte mich Aus-geloggt. Und ich muss mich mit Benutzername und Passwort neu einloggen. Gehe ich dann zurück zu Rechner 1 ist dort dasselbe Problem. Mir wird angezeigt ich wurde aus-geloggt, und muss mich neu einloggen. anscheinend kann ich nicht mit beiden Rechnern eingeloggt bleiben. sobald ich mich bei einem einlogge, fliege ich beim anderen Raus. Was ist da schief gelaufen?
Ich vermute ein cookie-Problem, aber das sollte sich doch durch das neu Einloggen beheben, wenn die Cookies neu gesetzt werden.
Bei anderen Computern besteht das Problem nicht. Da wurde zwar auch der mozilla Ordner Kopiert, aber hier werde ich nicht jedes mal beim Rechnerwechsel aus-geloggt. Irgendwas ist hier dieses Mal also mit kopiert worden, oder nicht kopiert worden was die Probleme macht.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann, ohne alles platt zu machen?
System: Linux Mint 22.1. Firefox 138.0.1
Danke schonmal Für Tipps.