Bei Reiseveranstaltern, wie heissen denn diese „Pakete“?:
Man bucht zB eine Woche in einem bestimmten Land. Dort wird man meistens in Bungalows (o.Ä. Unterkunft) untergebracht. Und es gibt viele Aktivitäten oder Möglichkeiten für die Kinderunterhaltung, an denen man einfach so teilnimmt, je nach Lust und Laune.
Diejenige die mir das erzählt hat, kennt das aus der Niederlande. Sie erzählte mir davon, daß zB es gibt viele Schwimmbecken in den verschiedensten Größen, mal beheizt und innen mal draussen. Oder eine Halle voll Bälle. Die Kindern, mit Eltern, können sich austoben, soviel sie wollen. Und jederzeit können sie sich in ihren Bungalows zurückziehen.
Zusätzlich gibt es „Animateurs“, die einen breiten Programm für die Unterhaltung anbieten (sowohl für Erwachsene -weniger- als auch für Kinder -die absolute Mehrheit-)
Kennt Ihr das? wißt Ihr wovon ich rede? Ich tippe nämlich im Dunkel!
Könnt Ihr bitte mir sagen, wie das heisst oder wonach ich suchen muß?
Ah! Das wird auch von Reiseveranstalter wie LTU u.Ä. angeboten (ob ausgerechnet LTU das auch anbietet weiß ich nicht). Es handelt sich NICHT um Club Mediterranée.
kennt sie das AUS den Niederlanden oder IN den Niederlanden. IN den Niederlanden/Belgien/Deutschland werden die CenterParks http://www.centerparcs.com/servlet/ContentServer?pag…
angeboten. Ich nehme an, das meinst Du.
meinst Du generell „Cluburlaub“ - denn das trifft es am besten, was Du beschreibst.
Es gibt Clubs von Ketten (Robinson = TUI, Aldiana = Neckermann, Magic Life = keine Ahnung, aber ne Kette, Sandals = reiner Erwachsenenclub).
Jede Clubkette hat gewisse „Wiedererkennungsattribute“ und verkörpert einen gewissen Qualitätsstandard.
Und dann gibt es natürlich noch AI = All inclusive, da muß man aufpassen, das Angebot reicht da von „es ist wirklich alles inklusive“ bis zu: „Vollpension mit Tischwein“ – da heißt es: Leistungen genau vergleichen und das Angebot raussuchen, dessen Angebot am besten mit Deinen Wünschen korrespondiert (denn: warum für Segeln teuer bezahlen, wenn Du eh nicht segeln gehen wirst!)
Sonst fällt mir noch der Begriff Feriendörfer ein (für die von Dir erwähnten Center Parcs – es gibt auch noch Landals).
Vorab ein Sternchen für dich, natürlich und vielen herzlichen Dank!
Ich glaube schon, daß dies das war was gesucht wurde:Es ging vorallem um Kinderunterhaltung und die ganze familie noch dazu. Aber der Schwerpunkt lag an den Kindern.
Alles im allen, vermutlich das was du mir gezeigt hast.
Vielen dank, nochmals und schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
Dir auch vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Für die zahlreiche Denkanstöße, ein Sternchen geht an Dich.
Allerdings klar und deutlich war, daß kein Club Mediterrané war. Somit scheiden, vermutlich alle ähnliche „Urlaubclubs“, wie auch immer sie heissen.
Trotzdem enthält Deine Antwort viele Dankanstöße, dehaöb, nochmals, vielen Dank!
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
PS. „Landals“ kann, deiner Beschreibung nach nicht sein, weil dort (wenn ich es richtig verstanden habe) keine Kinderunterhaltung gibt. Und das was ich meinte hat gerade an diese Unterhaltung der Schwerpunkt.