Hallo,
meine Freundin und ich renovieren gerde die mühselig erstrittene erste eigene Wohnung - ein Haus ihrer Eltern. Da nicht nur wir sondern auch noch ein weiteres Paar einziehen sollen, wird die obere hälfte des Hauses entsprechend dafür umgebaut. Unten wohnen wir, oben die anderen. Oben mußte für diesen Zweck ein in das Haus eingelassener Balkon weg gemacht werden und da war rings herum zum Regenschutz Bleiblech verbaut. Leidergottes hat der Vater meiner Freundin das Blei mit einer Flex von den Wänden getrennt und - so würde ich schätzen- hat er wohl 2mm x 3mm x 4m in Staub verwandelt. Über dem Balkon entsteht eine Gaube, die Fenster waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht drin, die Tür zu den anderen Räumen und nach unten war geschlossen. Ob da noch ein Industriestaubsauger mit def. Filter mitspielt muß ich noch ergründen… (
Jedenfalls wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet, wie ich das Ganze bewerten sollte - was kann ich unternehmen um eine eventuelle Belastung festzustellen? Reagiere ich möglicherweise über?
Vielen Dank im Voraus,
Martin