Hi,
Ich bin gestern bei Rot über die Ampel gefahren, die Gründe lass ich jetz hier mal weg, wenn ich geblitzt wurde dann zu Recht.
Ich habe jedoch weder ein Blitzlich gesehen (es war hell sieht mans da vllt net??) noch hab ich irgendeinen kasten gesehn nur son klitzekleines ding auf der Ampel. Jetzt meine Frage: Ist dieses kleine Ding ein Blitzer oder hab ich Glück gehabt??
Ich hoffs ma weil ich bin noch in der Probezeit =(
Danke im Voraus
Manu
Hallo
da du in einem Motorrad- Forum bist.Denke ich mal das es auch mit einem Zwei-Rad war, oder?
Wenn ja! Dann kannst du viel Glück haben denn es gibt nicht viele die von vorne und von hinten blitzen.Jedenfalls nicht in Deutschland. Österreich blitzt nur von hinten
Und bei einem Zweirad (jeden falls die ich kenne) hat man ja das Nummernschild hinten.
Aber dennoch aufgepasst seit anfang des Monats gibt es einen neuen Bußgeldkatalog. ALles noch etwas härter als sonst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Jetzt meine Frage: Ist
dieses kleine Ding ein Blitzer oder hab ich Glück gehabt??
Hmm, schlecht zu sagen.
Ein Blitzgerät sieht normalerweise so aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Starenkasten
Gruß
Beowolf
Hallo
Ich schätze mal das was Du da meinst ist eine Art von Bewegungsmelder. Die sitzen direkt über den Ampeln und schalten die Ampeln je nach Verkehrsaufkommen.
Die Blitzer sitzen mehrere Meter von der Ampel entfernt meistens auf der anderen Seite der Kreuzung.
Den Blitz hättest Du auf alle Fälle gesehen egal ob die Sonne scheint oder nicht. Es ist ein rotes Licht.
Und falls du mit dem Motorrad unterwegs warst brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, da die Blitzer (mir bekannten) im moment noch nur von vorne Blitzen.
Viele Grüße
Andreas