Hallo,
ich habe mal folgende Frage. Ich habe heute dummerweise eine Ampel bei Rot überfahren. Dieses wurde von dem Fahrzeugführer, der hinter mir fuhr bei der Polizei angezeigt. Er ist mir hinterher gefahren, und als ich aus dem Krankenhaus kam, wo ich meine Frau abgeholt hatte, stand dann auch schon 3 Beamte und eben dieser Autofahrer, der mich angezeigt hat an meinem Fahrzeug.
Ich habe natürlich erst mal alles abgestritten und die Polizei sagte, daß ich natürlich erst mal einen Anhörungsbogen usw. bekomme.
Es gab bei diesem Vorfall keine Zeugen und der erwähnte Fahrer, der mich angezeigt hat, war auch allein in seinem Auto.
Ich habe dazu eigentlich nur 2 Fragen:
- Was meint ihr, kommt da auf mich zu? Nur so eure persönl. Einschätzung. Ich meine, können die mir was, so ohne Zeugen?
- Ich habe eine Verkehrsrechtschutz. Wenn ich nun zum Anwalt gehe und ich werde, eigentlich ja zu Recht, ich sag mal, verknackt, zahlt die Versicherung dann trotzdem? Oder nur, wenn man mir keine schuld nachweisen kann?.
Ach, und bitte jetzt keine moralischen Ergüsse, a la, „wie kannst Du nur“ usw., daß ich Mist gebaut habe, weiß ich selber, und ich bin auch eigentlich kein Verkehrsrüpel, ich habe keine Punkte und bin in den letzten 5-6 Jahren vielleicht mal 2-3 x geblitzt worden, davon glaube ich 2x in Holland.
MfG
prikkelpitt