da ich von einer längeren Gelbphase ausgegangen war, schaltete die Ampel auf rot um. Ich wurde geblitzt und es werden 1,09 Sekunden als vorwerfbare Rotzeit angegeben. Was kann ich tun?
da ich von einer längeren Gelbphase ausgegangen war, schaltete
die Ampel auf rot um. Ich wurde geblitzt und es werden 1,09
Sekunden als vorwerfbare Rotzeit angegeben. Was kann ich tun?
Hi.
Hast Du den Strafzettel oder Anhörung bekommen, weil Du weißt wie lange es Rot war ?
Also wenn es eine Sek. drüber ist, dann musste auf jeden Fall mit 1 Monat Fahrverbot 3 Punkten rechnen. Was es da nun wirklich an Bußgeld gibt, da musst Du im Bußgeldkatalog schauen. Den kann man online aufrufen, aber dürfte sich so um die 200 - 300,- € bewegen. Allerdings, wenn eine Verkehrsgefährdung statt fand, dann rechne mit 4 Punkten und ein höheres Bußgeld. Das ist was so im schlimmsten Fall passieren kann.
Nun das Positive:
Wenn Du keinen Anhörungs- oder Bußgeldbescheid rein gekommen ist, dann haben die 3 Monate Zeit ab dem Tag wo man geblitzt worden ist. Den Poststempel musst Du aber beachten. Falls etwas gekommen ist, dann haben die 6 Monate Zeit um Dir ein Bußgeld zu schicken, andernfalls verjährt es. Es gibt den § 26 den Du im Netz bei google eingeben kannst.
Hoffe das ich Dir helfen konnte.
Mfg
A. Gritz
da ich von einer längeren Gelbphase ausgegangen war, schaltete
die Ampel auf rot um. Ich wurde geblitzt und es werden 1,09
Sekunden als vorwerfbare Rotzeit angegeben. Was kann ich tun?
Hi nochmals.
Noch ein Tipp für Dich. Falls Du ein Fahrverbot bekommst und Du jemand kennst der den Führerschein nicht unbedingt brauchen sollte, dann frag den jenigen, ob er das für Dich übernimmt.
Aber bitte nicht grad das Geschlecht drehen, das würde anhand dem Foto auffallen. Also Männlich und Weiblich trennen.
Biete dem Jenigen 50.- € an und das Bußgeld bezahlst natürlich Du, falls Du den Führerschein dringend für die Arbeit brauchen solltest.
Mfg
was passiert bei einem firmenfahrzeug, wenn der fahrer nicht klar ermittelbar ist?
was passiert bei einem firmenfahrzeug, wenn der fahrer nicht
klar ermittelbar ist?
Hi.
Wird bei euch ein Fahrtenbuch geführt ?
Anhand daran sieht der Chef ja, wer normal gefahren ist, weil man es normal unterschreiben muss. Wenn das ein Firmenfahrzeug war, dann geht es ja an die Firma, bzw Deinen Chef. Ich denke auch, dass die Behörde nach dem Fahrtenbuch fragen wird. Die werden alles versuchen, um das Geld zu holen. Also, alles was über eine Sek. ist, ist mit einem Einmonatigen Fahrverbot verbunden. Du kannst ja aber gegen den Bescheid widersprechen, ob das aber mit Erfolg klappt, des wage ich zu bezweifeln. Auch wenn Du unter 1 Sek. warst, dann darfst Du keine Punkte in Flensburg. Das war einmal bei mir so und da habe 73,50 Bußgeld und 3 Punkte in Flensburg bekommen, aber da hatte ich keine Punkte und deshalb kein Fahrverbot bekommen. Das war laut Info in Flensburg, so ist es dann auch Glücklicherweise gekommen.
Beim nächste mal weißt Du, das man lieber bremst bevor man rüber fährt.
Lg
was passiert bei einem firmenfahrzeug, wenn der fahrer nicht
klar ermittelbar ist?
Hi.
Ach und wenn man anhand von dem Bild wegen Unerkenntlichkeit, wirklich niemanden erkennt, dann kann dein Chef notfalls sagen, Jeder hier hatte Zugriff auf das Auto.
Aber wie gesagt, das Fahrtenbuch ist ja wahrscheinlich noch da.
Fahrtenbuch wird keins geführt. Firma ist auch viele km weit weg, bin dort faktisch nie anzutreffen. Wenn man zum Fahrtenbuch verdonnert wird, wie lange ist das zu führen und was wird mit der Strafe?
Fahrtenbuch wird keins geführt. Firma ist auch viele km weit
weg, bin dort faktisch nie anzutreffen. Wenn man zum
Fahrtenbuch verdonnert wird, wie lange ist das zu führen und
was wird mit der Strafe?
Hi.
Dann weiß ich auch nicht wie die das Hand haben. Sorry.
Lg