Bei Saisonbeginn kosten ?

Hallo Leutz, wie siehts aus, will mein Motorrad gerne Saison anmelden. Meine Frage: Abmelden kostet ja nix aber wie siehts jedes Jahr mit dem anmelden aus ??? Beginn der Saison April , kommen da jedes Jahr wieder Verwaltungskosten und Anmeldekosten auf mich zu ??? Sonst kann passieren das ich mein Moto das ganze jahr angemldet lass, das ich aber nicht möchte !!!

Greetz Gore

Hallo Gorefest999

Hallo Leutz, wie siehts aus, will mein Motorrad gerne Saison
anmelden. Meine Frage: Abmelden kostet ja nix aber wie siehts
jedes Jahr mit dem anmelden aus ??? Beginn der Saison April ,
kommen da jedes Jahr wieder Verwaltungskosten und
Anmeldekosten auf mich zu ??? Sonst kann passieren das ich
mein Moto das ganze jahr angemldet lass, das ich aber nicht
möchte !!!

dann nimm doch ein Saisonkennzeichen.

kostet 1/12 an Steuer und Versicherung für jeden angemeldeten Monat.

222kpl

…klar über die Versicherungskosten bin ich mir bewusst aber ich meinte die Kosten bei der jährlichen automatischen Zulassung bzw. Saisonbeginn bei der Zulassungsstelle

Hallo Gorefest999

…klar über die Versicherungskosten bin ich mir bewusst aber
ich meinte die Kosten bei der jährlichen automatischen
Zulassung bzw. Saisonbeginn bei der Zulassungsstelle

scheint, da hast du was nicht verstanden.

Beim Saisonkennzeichen ist ja der Vorteil dass man da nix abmelden oder anmelden muss. Geht Dein Kennzeichen von 03 - 10, dann kannste eben von 1.März bis 31. Oktober fahren und von 1. November bis 28 / 29. Februar eben nicht.

222kpl

Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Mein Moto bekomm die Saison 4-10, also 1.April bis 31.Oktober. Die Versicherung tritt am 1.April wieder in Kraft. Meine Frage: muss ich jedes Jahr bei der automatischen Zulassung (1.April)wieder Anmeldekosten bei der Zulassungsstelle bezahlen.

Hallo Gorefest999,

Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Mein Moto bekomm die
Saison 4-10, also 1.April bis 31.Oktober. Die Versicherung
tritt am 1.April wieder in Kraft. Meine Frage: muss ich jedes
Jahr bei der automatischen Zulassung (1.April)wieder
Anmeldekosten bei der Zulassungsstelle bezahlen.

nö, musst Du nicht.
Das ist ja der Vorteil beim Saisonkennzeichen.
Das Keennzeichen tritt „automatisch“ wieder in Funktion,
ohne Kohle, ohne zum LRA gehen.

222kpl

weiterer vorteil des saisonkennzeichens: ist das fahrzeug in der garage oder auf „befriedetem“ grund abgestellt, dann gilt die kaskoversicherung weiter, sprich wenn die mühle geklaut wird, zahlt die kasko.

ok, danke