Bei Schließen einer PDF schließen sich alle Seiten

Sehr geehrtes Wissensforum,

das Problem, dass beim Schließen einer PDF, alle geöffneten PDF Dateien bzw. Seiten automatisch schließen, wurde schon mal hier im Forum dargestellt, jedoch nicht gelöst.

Kann mir jemand weiterhelfen ? Vorallem bei wissenschaftlichen Arbeiten, bei denen man auf viele Quellen angewiesen ist, ist dies sehr problematisch.

Ich bedanke mich herzlichst im voraus für eure Zeitinvestition für diesen Sachverhalt.

Programm- vs. Dokumentenfenster
Guten Tag,

du bist dir sicher das richtige Tastaturkommando [Ctrl, Strg] + [F4], bzw. das korrekte kleinere Schließfeld zu benutzen um NUR das DOKUMENTENFENSTER zu schließen; im Gegensatz zu [Alt] + [F4], bzw. dem großen Schließfeld des Programmfensters, also des gesamten Programms? Abgesehen davon, dass die neueren Versionen zumindest des Adobe Readers in der Grundeinstellung sowieso jedes PDF in einem eigenen Programmfenster öffnen.

Gruß

Stefan

Hey Stefan,

ich bedanke mich herzlichst. Du hast Recht. Beim detaillierten Hinsehen, fällt es auf, dass zweimal ,Schließen" besteht. Adobe Reader hätte dies farblich besser kenntlich machen müssen.

Danke nochmals. Ein sehr gutes Forum mit schlauen Helfern.