Bei Schmerzen schwarz vor den Augen.
Ich bin 48 Männlich. Bis vor 10 Jahren hatte ich nur solche Probleme wenn ich Blut sah oder eine Spritze oder das Blut in der Spritze usw…
Eigentlich nichts dramatisches.
Doch jetzt merke ich. Bei schmerzen (Egal ob Verstauchung oder Zahnschmerzen) reagiert der Körper mit Schwindel. Mir wird schwarz vor dem Augen. Nicht jedes Mal. Nur wenn der Schmerz lange dauert oder mal intensiv wird.
Dramatisch wurde es, als ich vor der Tür des Zahnarztes Bewusstlos zusammenbrach. Wenn das beim Autofahren passiert – nicht auszudenken.
In google fine ich nichts. Stichwörter wie: Schwindel bei Schmerzen usw…führen zu keinen brauchbaren Ergebnissen.
Mein Blutdruck hat sich nicht verändert. Jedes Jahr lasse ich einen Checkup machen. Alles OK.
Was ich noch hinzufügen sollte: Bei Filmen wie Titanic, Forrest Gump oder so…fange ich seit Jahren früher an zu weinen.
Ist das Seelisch? Die Schwindelanfälle bei Schmerzen? Gibt es da keine Selbsthilfe- Medikamente oder andere Hilfen? Kennt jemand dieses Phänomen? Oder bin ich nur ein Weichei geworden. Aber die Schwindelanfälle bei schmerzen (leichten Dauerschmerz sogar) gefallen mir überhaupt nicht.
Aber die Schwindelanfälle bei schmerzen (leichten Dauerschmerz
sogar) gefallen mir überhaupt nicht.
Vielleicht ist Dein Körper nur etwas schlauer als Du. Schmerzen sind ein Warnzeichen. Der Körper muß sich richtig Mühe geben, Schmerzen zu produzieren. Er ‚wünscht‘ dann, daß die Ursachen für den Schmerz behoben werden, bevor es für seine Intergrität gefährlich wird. Geh einfach zum (Zahn)Arzt, wenn Du Dauerschmerzen hast, dann mußt Du nicht in Ohnmacht fallen.
Kai
Der Körper muß sich richtig
Mühe geben, Schmerzen zu produzieren.
Hallo Kai!
Wie meinst du den zitierten Satz?
Liebe Grüße.
Thorid
Servus Thorid,
wenn man auf einen Klingelknopf drückt, wird elektrischer Strom vom Knopf zur Klingel geschickt. Dort fließt er durch die Spulen eines Elektromagneten, der einen Hebel auf die Klingel hauen läßt.
Wenn Du einen Spritzer heißes Fett auf die Hand bekommst, beginnt eine Kaskade von Prozessen, die am Ende das Gehirn veranlasseb, ein Bild zu produzieren, das wir als Schmerz verstehen. Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schmerz
Wenn unser Hirn dieses Bild nicht aktiv herstellen würde, gäbe es auch keinen Schmerz. Wir könnten - um im Bild des Fettspritzers zu bleiben - in einem Kessel brodelnden Frittenfetts sitzen und würden uns nur irgendwann über den Geruch wundern.
Gruß
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Super, danke für die Erläuterung! 
Liebe Grüße,
Thorid