Hallo Experten,folgendes Problem:
Bei vielen Strategiespielen wie zb Rome oder Medieval II bleibt mein PC stehn.
Mein System:Athlon 64 3800+(AM2)
MSI K9nGm-Board
1GB Corsair 667 DDR2
Nvidia Geforce 7950 GT Chip:550mHz; GDDR3(512mb):1400mHz
teils kommen Fehlermeldungen wie Grafikeinstzellungen zu hoch,dann hab ich auch noch direct 3d probleme (angeblich nicht verfügbar);mittlerweile durch neuinstallation directx und Graka-treiber behoben, aber die Spiele rauschen immer noch ab.Langsam zweifel ich ich an mir selbst
Hi,
bist du sicher dass dein Pc nicht überhitzt?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
jepp temperatur max. bei den Games cpu 49°C Grafikkarte 52°C Chipsatz 61°C.Ich habe mittlerweile ein anderes AM2 board von MSI ausprobiert, welches aber keinen onboard grafikchip hat.kann das sein, obwohl deer onboard chip deaktiviert ist, dass das trotzdem ausbrremst???
jepp temperatur max. bei den Games cpu 49°C Grafikkarte 52°C
Chipsatz 61°C.Ich habe mittlerweile ein anderes AM2 board von
MSI ausprobiert, welches aber keinen onboard grafikchip
hat.kann das sein, obwohl deer onboard chip deaktiviert ist,
dass das trotzdem ausbrremst???
Du hast offensichtlich ein Problem mit dem Luftstromm innerhalb deines Rechners.
Bau mal einen zusätzlichen Lüfter ein, auf der Rückwand ist normalerweise ein Gitter nebst Schraubenlöchern dafür vorgesehen.
Mein Luftstrom passt hab 2*120mm und am sichtfenster 100mm Lüfter drin systemtemperatur nie über 45°C.
Was ich aber heut erschreckend feststellen musste ist das dieses beschissene MSI K9NGM-L(light) board, dessen nforce chipsatz sich auf 78°C erhitzt .Ich glaub ich schmeiss das board raus und hol mir ein gescheites.Da lässt sich nichmal die onboard Graka richtig wegschalten
Aber trotzdem danke für den Tip ;O)