Bei SuSe 7.0 auf KDE 2.2 updaten

Hallo,

ich habe mir gerade vom SuSe FTP Server ein paar *.rpm (KDE-Update)
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/KDE/u…
Dateien runtergeladen und auf eine CD gebrannt.
Wie muss ich diese denn nun eigentlich installieren?? Momentan hab ich noch KDE 1.x installiert. Bitte genaue Angaben machen, bin absoluter Linux Anfänger und muss mich erst noch einarbeiten. Muss ich die Dateien in einer bestimmten Reihenfolge installieren? Muss ich alte Dateien erst noch mit Yast deinstallieren oder kann man da einfach drüber installieren? Ich habe SuSe Linux 7.0. Vielen Dank.

Grüße
Pfanni

hallo!

wenn alles gut geht, sollte es reichen, wenn du im YaST einfach alle Packete auf einmal einspielst.
In der konsole „yast“ eingeben, da „packete installieren“ und dann „packete einspielen“, dann ins verzeichnis wechseln in das du dein CDROM gemountet hast, und einfach alle packets anwählen. Und mit „F10“ geht der spaß los. (Die namen der menüpunkte können eventuell etwas anders heißen, hab gerade kein SuSE zum nachsehen zu verfügung)

In dem verzeichnis das du unten angegeben hast, ist aber praktisch nur das KDE 2.2.2 basispacket, da fehlen noch beinahe alle programme. Die fast vollständige version findest du zB unter: http://ftp.gwdg.de/pub/x11/kde/stable/2.2.2/SuSE/i38…

Du brauchst natürlich nicht alle dort gelisteten packete, die meisten haben recht sprechende namen, so das du gleich sehen kannst, ob sie für dich interessant sind.

mfg
Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]