Hallo,
Obwohl ich mich schon ziemlich gut mit Computern auskenne habe ich schon seit langer zeit das Problem. Also ich schalte meinen PC an und da geht meine usb tastatur nicht. erst wenn ich sie raus und wieder rein stecke geht sie. Ich hab ein GA-MA790X-DS4 Board.
Es ist schon sehr lästig ständig untern tisch zu kriechen und rumstecken.
Ich danke euch schon mal für eure Antowrten
Libe gRüße Philipp
Hallo!
Da wird wohl die Tastatur nicht richtig initialisiert.
Du kannst probieren, im BIOS den Legacy-USB-Support umzustellen.
Alternativ kann es sein, dass deine Tastatur immer an bleibt (bei Unterstützung von Wake-On-Keyboaerd ö.Ä.). Manche Boards haben einen Jumper der die 5V vom Stand-By auf die USB-Ports gibt. Den könnte man entfernen. Evtl. kannst du das auch direkt im BIOS einstellen.
MfG,
Christian
Ich hab ne microsoft wireless multimedia keyboard 1.1 . Ich hab an der wand nen schalter wo ich die steckdose ausschalte. sobald ich runterfahre und ausschalte(die Steckdose) is ja kein saft drauf. und z.b. am nächsten morgen muss ich dann wieder umstecken aber wenn ich den pc unter reststrom laufen lasse(also eingeschalteter steckdose) muss ich nicht mehr umstecken. kann des am bios legen???
Guten Tag, Philipp,
das Problem scheint mir am Betriebssystem des PCs zu liegen, das eine bereits
angesteckte Tastatur nicht erkennen will.
Leider habe ich auf diesem Gebiet keine einschlägige Erfahrung. Schade.
Viele Grüße
Wolf-Heider Rein
mhh…danke trotzdem…ich habe das problem aber schon seit nem jahr…hatte davor xp dann vista und heute windows 7 aufgesetzt…naja danke trotzdem…
Guten Abend, Philipp,
Der Fehler liegt demnach eindeutig NICHT im Betriebssystem. In der Tastatur wird
er auch nicht liegen, da sie beim zweiten Anlauf einwandfrei funktioniert.
Aber er könnte vielleicht in dem Programm liegen, das gleich nach dem
Einschalten wirksam ist, bevor das Betriebssystem hochgefahren wird. Ich glaube,
dieses Startprogramm heißt BIOS (?). Hat der PC vielleicht ein altes (oder defektes)
BIOS ? Das Know-How zum Prüfen oder Korrigieren dieser Software habe ich leider
nicht.
Vorläufig würde ich mir damit helfen, den PC nicht abzuschalten, sondern immer
nur in den STAND-BY-Betrieb zu schalten. Stromkosten ???
MfG
Wolf-Heider Rein
Hm, dann kann es eher nicht das BIOS sein.
Funktioniert die Tastatur (wenn du sie nicht umsteckst) nur unter Windiws nicht, oder kommst du dann damit auch schon nicht ins BIOS rein?
Weil wenn sie im BIOS geht, liegts an Windows, sonst an der Tastatur bzw den BIOS Einstellungen…
MfG,
Christian