Hallo, ich nutze nach dem ich meinen PC formatiert habe das Betriebssystem Win ME und bin eigentlich voll und ganz zufrieden.
Was mir jedoch auffällt und ich nicht ganz nachvollziehen kann ist folgendes. Fast immer öffen sich die Fenster der Festplatten C,D + E auf dem Desktop nachdem ich den Rechner hochgefahren habe. Natürlich kann ich diese mit ein paar Klicks zumachen, aber das kann doch nicht normal sein, oder.
Wer kann mir weiterhelfen.
Vielen Herzlichen Dank im Voraus
Günter
Hallo, ich nutze nach dem ich meinen PC formatiert habe das
Betriebssystem Win ME und bin eigentlich voll und ganz
zufrieden.
Was mir jedoch auffällt und ich nicht ganz nachvollziehen kann
ist folgendes. Fast immer öffen sich die Fenster der
Festplatten C,D + E auf dem Desktop
Hallo Günter,
Deine Kommasetzung liest sich ja verdammt schwer - aber das nur nebenbei.
Also kann es sein, daß Du die Explorer offen hattest, als Du Win heruntergefahren hast? Nach dem Neustart werden immer die Explorer geöffnet, die beim Herunterfahren noch offen waren. Das betrifft aber nur die Explorer, keine anderen Programme.
Da sie sich nicht regelmäßig öffnen (wie Du schreibst), wird auch nichts dazu in der Autostart-Gruppe stehen, kann also nur so sein…
bye
>Micha
Danke Micha für deinen Hinweis, insbesondere für Deine Anwort!
Also den Explorer beim herunterfahren hatte ich wie du vermutet, nicht geöffnet. Soviel Grundkenntnisse kannnst du mir schon zutrauen *grins*. Mittlerweile öffnen sich auch nur noch die Fenster C + E, komisch oder ?
Viele Grüsse
Günter
Hallo Günter,
Deine Kommasetzung liest sich ja verdammt schwer - aber das
nur nebenbei.
Also kann es sein, daß Du die Explorer offen hattest, als Du
Win heruntergefahren hast? Nach dem Neustart werden immer die
Explorer geöffnet, die beim Herunterfahren noch offen waren.
Das betrifft aber nur die Explorer, keine anderen Programme.
Da sie sich nicht regelmäßig öffnen (wie Du schreibst), wird
auch nichts dazu in der Autostart-Gruppe stehen, kann also nur
so sein…
bye
>Micha
Mittlerweile öffnen sich auch nur
noch die Fenster C + E, komisch oder ?
Du hast im ersten Posting geschrieben, daß sie sich fast immer öffnen. Ist es immernoch fast , oder inzwischen immer?
Bei immer würde ich mal nach der Autostartgruppe schauen oder in der Registry unter …run… oder win.ini unter …run…
bye
Micha