Bei Twitter ohne Telefonnummer anmelden?

Hallo,
Ich habe mich eben neu bei Twitter registriert, angefangen zu schreiben und plötzlich -fünf Minuten nach der Anmeldung - kam eine Nachricht, dass ich meine Telefonnummer angeben muss. Wegen des persönlichen Themas (es ging um eine Erkrankung) möchte ich das nicht. Freunde berichteten mir, dass sie ohne Telefonnummer twittern. Wisst ihr, wie das möglich ist oder geht es neuerdings nicht mehr?

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass man sich auch mit Authentificator App anmelden kann. Das muss man in Einstellungen und Datenschutz einstellen… aber darauf kann ich anscheinend nicht zurückgreifen ohne meine Telefonnummer anzugeben. Was tun?

Falls es hier niemand weiss wie´s geht, frag Deine Freunde.
Ich habe jetzt ca. ´ne Stunde deswegen geguggelt und nur bei Heise, Spiegel und Golem die Hinweise dazu gefunden, dass es jetzt ohne Tel.-nr, bei Twitter geht aber keiner hat dazu geschrieben WIE!
Entwedwer ist das ´n Geheimnis oder die setzen alle voraus, dass man das wissen muss, ich hgehöre zu denen die´s nicht wissen. ramses90