Bei Umzug alles neu bezahlen?

Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir DSL1000/1500 o.ä. zulegen soll. Wer ist eurer Meinung der beste Anbieter? Ich möchte überwiegend rumsurfen, downloads eher selten. Nun ist nicht sicher ob ich vielleicht im nächsten jahr umziehe. Muß man generell alles wieder neu beantragen u. auch bezahlen? Gibt es zwischen den einzelnen Providern Unterschiede? Was ist v. Angebot Gmx zu halten?? Wer hat Erfahrung mit Tiscali?

Hallo,

Anbieter wie GMX oder Tiscali setzen einen DSL-Anschluss der Telekom voraus. Bei einem Umzug knöpft dir die Telekom für eine DSL-Neuanschaltung 100 Euro ab - vorausgesetzt, am neuen Wohnort ist DSL überhaupt verfügbar.

Solltest du zu Arcor wechseln wollen (ob die am neuen Wohnort DSL anbieten, kannst du auf den Arcor-Seiten prüfen), fährst du vermutlich günstiger. Arcor fährt immer irgendwelche Aktionen, die oft einen Wegfall oder eine Ermäßigung der Anschlussgebühr beinhalten. Bei Arcor bist du allerdings an deren DSL-Angebote gebunden. Einen Wechsel zu Arcor würde ich mir gut überlegen (u.a. wegen Wegfall von Call-by-call).

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Petra!
Nach genauer Prüfung gab es für mich und meine Frau keine Frage mehr:
GMX!
Wenn Du wirklich nur „rumsurfen“ willst reicht Dir doch der GMX-Volumentarif 1000MB. Du zahlst hier lediglich die ADSL-Gebühren an T-Com. Das sind mom 16,99€. Wenn Du Dich für einen anderen Tarif von GMX entscheiden solltest, beachte, daß die ersten 6Monate Tarifgebühren frei sind.
Der GMX-Support ist gut, nach 3 Wochen sollte man nur nicht mehr die Technik-Hotline anrufen: 4,60€ pro Anruf.
Aber das brauch man eh dann nicht mehr, außerdem helfen die T-Com-Leute auch bei Problemen, und das ist eine Kostenfreie 0800-Nummer.

Bei GMX bekommst Du Fritz-DSL als Karte oder Modem für nix. Viele andere Provider bieten da eher Schrott an.
Beachte auch die günstigen Konditionen bez. Tarifwechsel bzw. Kündigungfrsten.

So siehts bei uns aus:
T-Net 120
T-DSL über GMX mit Vol.8000MB/Monat
AVM Fritz DSL-Karte
zwei PC´s angebunden

Gruß, Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]