… und Schotter verlegt.Kann man auf dem Beton und altem Pflaster Rollsplitt aufbringen um eine verlegefläche für neues Plaster zu bekommen oder sind Prodleme dadurch bekannt?
hallo,
wenn du über diesen inhomogenen untergrund pflaster verlegst, kann es schon passieren, dass sich jener teil, der geschottert ist oder wo altes pflaster drauf ist, mit der zeit leicht absenkt, was der betonierte teil eher nicht tun wird.
somit wird deine- im originalzustand hoffentlich ebene- neue pflasterfläche im laufe von ein paar jahren eventuell leichte unebenheiten aufweisen… muss aber nicht sein.
stell sicher dass ihr den untergrund vor verlegen des neuen pflasters mit einer rüttelplatte ordentlich verdichten lasst. die rüttelplatte ist eine maschine, die den untergrund zusammenstampft, um nachträgliches absenken zu verhindern.
damit sollte es dann hinhauen.
vergiss nicht, dass du ja einige cm kies brauchst in dem du die platten verlegst, und die pflastersteine selber ja auch noch mal eine höhe haben. nicht dass du mit irgendwelchen türen kollidierst!
lg lili