Bei Vergrößerung Textlauf immer am Mauszeiger sein

Hallo Forumsteilnehmer.
Allerseits ein Gutes Neues 2012 wünsche ich hiermit.
Durch meine Sehbehinderung „arbeite“ ich bei Zindow 7 einfach mit der Vergrößerung von 400%. Damit komme ich so etwa 1-2 Stunden klar, bis ich dann doch ermüde. Aber passt schon.
Nun lasse ich mir den Corser bei den Bewegungen durch den größten weißen Pfeil anzeigen. Das ist ja auch soweit o.k.
Wenn ich allerdings in Word einen Texte schreiben, muss ich mir immer den Mausblinker manuell mit der Hand nachführen zum momentan geschriebenen Wort.
Ich weiß aber, dass es solch eine Einstellung gibt, dass mein vergrößertes Bild dann einfach mit dem zu svhreibenden Text mitläuft.

Hoffentlich habe ich das nun so richtig erklären können, dass mir jemand das drausen einen Hinweis und einen guten Rat geben kann.
Das wäre schön. Herzlichen Dank auch.

MfG
Hans13

Hallo!
Um das gewünschte Verhalten zu erreichen, klickst Du auf die Lupe, die angezeigt wird, wenn die Bildschirmlupe läuft.
Es erscheint ein Fenster, in dem Du u.a. den Vergrößerungsfaktor wählen kannst.
Dort klickst Du auf das Zahnrad, um weitere Einstellungen zu erhalten.

Die Option, die Du suchst, heisst „Für die Bildschirmlupe der Texteinfügemarke folgen“.

Gruß,
Martin

Da brat mir doch einer einen Storch.

Hallo Martin.
Da muss ich doch gleich mal ein dickes Lob hier über die Matscheiben aussprechen.
Diese Einstellung habe ich schon soooooo lange, oder noch länger, gesucht. Ich wusste genau, dass es so etwas gibt. Wusste aber nicht mehr wo.
Nun sage ich dir, Martin, ein ganz herzliches Dankeschön. Du hast damit einem Sehbehinderten einen sehr großes Gefallen getan.
Recht herzlichen Dank. So etwas nenne ich ein gute Tat wie bei den Pfadfindern.

MfG
Hans13

Gern geschehen und danke für’s Sternchen.

Gruß,
Martin