Hallo „Wissende“, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier meine Prolemfrage auf dem richtigen Brett stelle, aber ich versuch es einfach einmal. Folgendes Prolem tut sich auf:
Wenn in e-Mails „Links“ auf andere Internetseiten angegeben sind, hat die „Verlinkung“ in der Vergangenheit auch bei meinem PC immer funktioniert. Seit gut einer Woche tut sich jedoch nichts mehr, wenn ich in e-Mail „Links“ anklicke. Hat sich da vielleicht etwas verstellt? Ich habe das Betriebssystem „XP home“. Als e-Mail Programme nutzt ich „outlook express“ und "incredimail. Egal worüber ich die Mail bekommen, „Verlinkungen“ klappen bei beiden Programmen nicht mehr. Deshalb vermute ich, daß sich evtl. unter Windows irgendwo etwas verstellt hat.
Danke für Tipps.
Moin moin,
also probier mal folgende Dinge:
- während des klickens auf den Link die Strg Taste gedrückt halten oder
- im Internet Explorer unter Extras, Internetotpionen, Programme auf „zuruecksetzen“ klicken.
Es kann sein das sich kein Browser verantwortlich fühlt. Dann hilft das zurücksetzten.
Viel Erfolg und lass mich bitte wissen ob es funktioniert hat
Gruß Joe 
P.S. Internetsoftware oder Internet allgemein wäre wohl ein besseres Brett gewesen
Aber ich finde es auch oft schwer Zuordnungen zu treffen.
Hallo,
schau mal hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Sollte auch dir Helfen?
Gruss
Frank
Danke Joe,
genau dein 2. Tipp (Browser zurücksetzten) hat geholfen. Macht immer wieder Spaß hier im Forum, wenn man dank freundlicher User so schnelle Hilfe bekommt.
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die schnelle Hilfe. Genau die Sache mit den Webeinstellungen zurücksetzten hat geholfen.
Gruß Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]