Bei Video nur schwarzes Bild!

Seit einigen Tagen hab ich das Problem, dass ich keine Videos mehr abspielen kann. Immer wenn ich ein Video starten will kommt einmal kurz das erste Bild und dann laeuft der Film nur noch als Ton weiter.

Dus Wunderbarste ist: es ist bei allen Formaten (avi, mpeg1u2, asf, wmv, rm) das Gleiche. Genauso bei allen Playern (mitlerweile komm ich auf ne ganz schoene Testsammlung: WinMP 9, WinDVD Platinum, The Playa, BS-Player…) Nur bei der Preview-Funktion von TMPGenc bekomm ich weiterhin ein Bild (dafuer keinen Ton)

Da ich nicht wusste was eigentlich fuer Video so alles zustaendig ist hab ich mich fuer ein Update saemtlicher Grafikbezogener Treiber entschieden: also fix mal DirectX 9 geholt, dazu die neuesten Grafiktreiber fuer geForce2 und noch den aktuellen DivX-Codec.

Was kann ich noch tun? Ich hab beim Media-Player auch schon automatischen Codec-Download aktiviert, aber der will gar keinen =:wink:

Danke fuer Hilfe!

Ciao! Bjoern

PS: ich hoffe, ich bin ueberhaupt im richtigen Board. Wenn nich: Sorry!

Hai Björn

also fix mal DirectX 9
geholt, dazu die neuesten Grafiktreiber fuer geForce2 und noch

kann es gerade uu. daran liegen, das du eine ‚nicht-fähige‘ DirectX 9 Graka hast?
Laut diesem artikel

http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_a…

soll es erst diesen jahres Grakas geben die die funktionen von DirectX 9 verarbeiten können.
Vieleicht greifen die player auf die steuerungs-funktionen der DirectX 9 schnittstelle zu, diese sendet sie an die Graka und die kann diese DirectX 9 steuerungs-funktionen überhaupt-nicht verarbeiten
!?!

bye vom cristal