Bei Warmwasser Bezug, Rückschlag an den Heizkörper

Guten Tag,

ich bin verzweifelt. Unsere Heizung gibt einen heftigen Rückschlag auf den Heizungen, wenn wir Warmwasser beziehen.

Wir haben ein Wolf Gas Brennwertgerät, was umschaltet bei Warmwasser bezug. In diesem Augenblick scheppert es an allen Heizkörpern. Keiner kann mir da weiterhelfen, unsere Tochter hat da mitlerweile Angst vor. Ich wasche mich schon immer mit kaltem Wasser morgens. Hoffentlich kann mir jemand einen TIP geben, woran es liegen kann.

Hallo, so wie Sie es beschreiben, habe ich gerade in einer Anlage den gleichen Fehler gefunden: Die Umschaltarmatur ist falsch gewählt, es muß ein Drehschieber eingebaut sein, es wird aber eine billige
Pendelarmarmatur mit Federrücklauf sein. Ich sitze in Hamburg und kann kurzfristig im Umkreis von ca 150 km helfen. Zu klären ist dann noch die Kostenfrage…
Sie können mich auch direkt anmailen: [email protected]
MfG Schmidt

Es scheinne Drehschieber zu sein. Habe eine weise Plastik-Kartusche an eine Amartur schonmal getauscht. Hatte getropft.
Das ist bei allen vier Aramturen im Haus, das war aber nicht immer so. Es ist in der Sommerstellung nicht der Fall. Nur beim Umschalten der Gasterme von Heizkörper auf Warmwasser. Es muss irgendein Bauteil, oder Rückschlagventil oder druckbegrenzer defekt sein.

Mfg Markus

Das kann wohl nur ein Hiezungsfachbetrieb klären.

Ist wichtig. Die Anlage kann lecken und Schaden verursachen.

Viele Grüsse
Jürgen Eiselt

Guten Tag alle,

es muss doch eine Lösung geben, die Therme macht Heizkörper heizen und Warmwasser auf Anforderung. Bei Umschaltung von Heizungsbetrieb auf Warmwasserbezug, knallen die Heizkörper.

Was kann da defekt sein. Habe den Druck der Wolf-Therme auf unter 2 Bar.

Danke für jeden Hinweis