Bei welchem Provider kann man Stunden kaufen?

Hallo, ich bin seit fast zwei Jahren Kunde bei Arcor,wo ich ein Paket habe, bei dem ich ca 23,- im Monat zahle und dafür 20 Stunden „Abnahmepflicht“ habe. Das ist so die Menge, die ich auch brauche. Nun bin ich mit Arcor in letzter Zeit total unzufrieden. Seiten bauen sich nicht auf, alles trödelt oder man fliegt raus. Wer bietet noch sowas an? Wer kann etwas empfehlen? Ohne das ich jetzt was suchen müßte bei teltarif oder so, also ich hätte gern ein paar Erfahrungsberichte :smile: Habe ISDN, also da sollte trödeln nicht nötig sein :smile:
Vielen Dank, Kerstin

T-Online hat so etwas. Surftime 30 kostet 29,-DM und man hat dann 30 Stunden im Sack.

Bye

Stefan

wie schnell ist Tonline?
Hallo Stefan
Also 30h wären mir fast zuviel. Aber wie schnell ist T Online eigentlich? Ich meine im Vergleich? Ich hab persönlich was gegen die, aber auch schon gehört, daß sie schnell sein sollen…
Kerstin

Hallo Kerstin,

es ist der schnellste ISP den ich bisher gesehen habe. Und auch die Ausfallzeiten sind sehr niedrig. Wenn man fragen, wieso hast du denn was gegen T-Online??

Hallo Kerstin,

es ist der schnellste ISP den ich bisher gesehen habe. Und
auch die Ausfallzeiten sind sehr niedrig. Wenn man fragen,
wieso hast du denn was gegen T-Online??

Vielleicht, weil das eine Trödelbande ist, die Service und Pünktlichkeit nicht einmal buchstabieren können?

Wenn Du T-Online für schnell hältst, welche anderen Provider kennst Du denn so? Immerhin liefert die Telekom mit 768 kBit die abgespeckteste Variante von ADSL, die in Deutschland angeboten wird. Andere sind da schon sehr viel weiter.

Gruß

Fritze

Was heißt denn abgespeckt?? Wenn du mehr zahlst bekommst du auch mehr!!

Tja und es kann ja nicht jeder gegenüber einer Vst wohnen, dennn nur da würdest du die vollen 8Mbit/s bekommen. Und wenn man noch mehr geld hat holt man sich ne LWL Leitung mit einen festen IP-Bereich.
Man wir reden hier um privat leute und da reichen die 768kbits/s völlig aus, zu dem kann man die nicht immer ausnutzen (überlastet server etc.) Ich hatte noch nie Probleme mit T-Online und wer das mal mit anderen vergleicht AOL,freent und Tiscali sind die superschnell und haben ne menge service.

Oder …

Was heißt denn abgespeckt?? Wenn du mehr zahlst bekommst du
auch mehr!!

Das ist es ja. Bei anderen bekommt man mehr für weniger Geld!

Tja und es kann ja nicht jeder gegenüber einer Vst wohnen,
dennn nur da würdest du die vollen 8Mbit/s bekommen. Und wenn
man noch mehr geld hat holt man sich ne LWL Leitung mit einen
festen IP-Bereich.

Zumindest die lokalen Anbieter übertreffen die Telekom beim Leistungs/Preisverhältnis und beim Service um Längen! Hansenet bietet grundsätzlich 2 MBit/s im Speed Komplett Paket. Ausserdem arbeiten sie mit Hochdruck weiter an ihrem Glasfasernet und – hier sind sie scheinbar unübertroffen – bietet nach erfolgreichem Hausanschluss 10 MBit/s in beide Richtungen für den DSL Preis.

Genaueres siehe http://www.hansenet.de

Bei der Telekom hat man noch immer keine Lösung für die paar armen Säcke parat, die bereits komplett über LWL angeschlossen sind. Bin mal gespann wann die alten Nasebohrer auf den Trichter kommen, da auch ein Produkt anzubieten.

Man wir reden hier um privat leute und da reichen die
768kbits/s völlig aus, zu dem kann man die nicht immer
ausnutzen (überlastet server etc.)

Ich bin ein Privatleut und den Spruch mit „reicht völlig aus“ hat vor Dir schonmal jemand gesagt. Damals ging es um Arbeitsspeicher in Computern. Ich habe jedenfalls keine Probleme damit, die 2 MBit auszulasten.

Ich hatte noch nie Probleme
mit T-Online und wer das mal mit anderen vergleicht :AOL,freent und Tiscali sind die superschnell und haben ne :menge service.

Echt? Also mit AOL magst Du recht haben. Aber Freenet war – als ich es noch genutzt habe – pfeilschnell, halb so teuer und besser erreichbar, als T-Offline. Service gibt es da jetzt gar nicht mehr. Nur so eine komische kostenpflichtige Telefonansage, dass man leider gerade keine Zeit hat. Da lob ich mir doch die 0800-Servicenummern von Anbietern, die er mit dem Kundendienst ernst meinen.

Wie dem auch sei. T-Online ist die Notlösung, auf die man zurückgreifen kann, wenn man keine andere Wahl hat. Wenn Konkurenz vorhanden ist, dann sollte man sie nutzen. Ist auf jeden Fall billiger und mit Sicherheit nicht schlechter im Service.

Gruß

Fritze

1. ist es jawohl ein Unterschied ob ich lokal ins rennen gehe oder bundesweit.
  2. Hansenet hat einen wesentlich schlechteren Backbone und weniger P-Points, und was für wichtige Server hängen denn da schon drin.
  3. Erst gestern hat ein Kollege von uunet (MCI Worldcom) erzählt, dass Hansenet bei denen schon seit einigen Monaten der schlechteste Carrier des Monats wäre *lach* Also von daher lass mal dein Hansenet wo es ist

Hallo DTAG,

1. ist es jawohl ein Unterschied ob ich lokal ins rennen gehe
    oder bundesweit.

Ich wohne aber nicht bundesweit, sondern in Hamburg. Merke: All business is local! Was interessiert mich, wie toll der Telefonanschluss in Wurzen an der Mulde ist?

1. Hansenet hat einen wesentlich schlechteren Backbone und
    weniger P-Points, und was für wichtige Server hängen denn da
    schon drin.

Ich habe hier durchweg downstream-Raten von mindestens 60k/s. Wenn es die Server gegenüber erlauben, dann auch bis zu 250k/s. Z.B. macht das Linux-Kernel und XFree saugen jetzt richtig Spass.

Dass Hansenet hier bremsen würde, ist mir nicht aufgefallen. Im Gegenteil, wenn ich da an früher denke … keine Verbindung mit Freenet, teure Minutenpreise bei Komtel (von T-Online ganz zu schweigen) und wenn man dann endlich „drin“ war, tröpfelte es nur so dahin. Nicht mal die enorme Bandbreite von 64kBit/s wurde ausgeschöpft. Na ich danke.

1. Erst gestern hat ein Kollege von uunet (MCI Worldcom)
    erzählt, dass Hansenet bei denen schon seit einigen Monaten
    der schlechteste Carrier des Monats wäre *lach* Also von daher
    lass mal dein Hansenet wo es ist

Na, wenn Du meinst. Jedenfalls sind sie um Längen besser, als die Telekom. Ich persönlich habe noch nie Probleme gehabt – weder technisch noch mit der Bandbreite. Viele meiner hamburger Freunde und Kollegen haben ebenfalls dorthin gewechselt. Bisher habe ich noch nichts negatives gehört.

Und ja, ich bin auch sehr dafür, Hansenet hier zu belassen. Hauptsache, die Telekom bleibt bei mir draussen.

Gruß

Fritze

Naja mit deiner ISP Wahl bei ISDN warst ja nicht so erfolgreich.

Ach ja und bei MCI steht die DTAG wesentlich höher als Hansenet

Was ist MCI?

Naja mit deiner ISP Wahl bei ISDN warst ja nicht so
erfolgreich.

Wieso nicht so erfolgreich? Es gab „damals“ eben nichts besseres.

Ach ja und bei MCI steht die DTAG wesentlich höher als
Hansenet

Was ist denn MCI? War das nicht eine der Pleitefirmen, welche die Telekom für teures Geld in den USA eingekauft hat?

Gruß

Fritze