Bei welchen Beschwerden helfen Heilpilze?

Hallo liebe Experten!
Von der Schulmedizin möchte ich mich der alternativen Medizin zuwenden. Ich habe letztens von Heilpilzen gehört, die für diverse Krankheiten hilfreich sein können. Welche Pilze werden denn als Heilpilze bezeichnet und kann man solche Heilpilze in freier Natur finden? Danke für ihre Hilfe.

Sorry, darüber weiss ich leider nichts, aber googlen Sie mal nach Frau Susanne Gonschorek, vielleicht kann sie Ihnen weiterhelfen, keine Garantie. Viel Erfolg!

Hallo,
meines wissens werden diverse chinesische/asiatische pilze als heilpilze bezeichnet. ich wäre da sehr vorsichtig bei der anwendung, auch weil die herkunft oft unklar ist. es gibt es in jedem kulturkreis die für diesen kreis heilkräftigen und passenden pflanzen. da muß man nicht in anderen kreisen suchen.
freundliche grüße

Mir ist nur bekannt, daß in der Chines. Heilkunde versch. Pilze eingesetzt werden. Diese wachsen aber nicht bei uns. Zudem ist es unerläßlich, sich hier von einem ausgebildeten TCM-Arzt behandeln zu lassen. Vielleicht versuchen Sie vorab, entsprechende Lektüre für die Chines. Heilkunde zu finden bzw. zu lesen. Oftmals findet man in den öffentl. Büchereien entsprechendes.
lg

Leider kann ich Ihnen bei dieser frage nicht weiterhelfen.

Entschuldigen Sie für die späte Antwort