Bei welchen Routern kann man LAN-Zugang sprerren?

Mein Sohn ist zuviel im Internet. Deshalb möchte ich den LAN-Zugang zeitlich begrenzen. Wir haben einen Speedport W723V von der Telekom. Softwaremäßig hat nichts gebracht. Er findet immer wieder die Lücken der Programme.
Gibt es irgendwelche Router, bei denen man den LAN, wie auch den WLan-Zugang zeitlich begrenzen kann?

Ja, die Fritzbox (owt.)
.

Das wäre mir neu.

Das WLAN kann man begrenzen. Und auch des Internetzugriff. Aber die LAN-ports nicht.

Haelge

Hallo,

Das wäre mir neu.

Das WLAN kann man begrenzen. Und auch des Internetzugriff.
Aber die LAN-ports nicht.

Das stimmt so nicht.

Man kann fuer jeden an der Fritz!Box angemeldeten Rechner einen Filter definieren, der zum einen eine zeitliche Regelung erlaubt (Uhrzeit von - bis),oder max. Zugangszeit pro Wochentag, aber auch Filter ueber Adressen (erlaube Zugang zu Site A,B,C…, verbiete Zugang zu Site A,B,C…).
Diese Filter sind unabhanegig davon ob der Rechner ueber LAN oder WLAN angebunden ist.
Zumindest funktioniert das so bei meiner 7270.

Tschau
Peter

Das stimmt

Aber dadurch schaltet man nicht den LAN-Port ab. Rechnername ändern, anstöpseln und schon funzt wieder alles.

Hallo,

Das stimmt

Aber dadurch schaltet man nicht den LAN-Port ab. Rechnername
ändern, anstöpseln und schon funzt wieder alles.

das funktioniert so nur wenn man die Box diletantisch konfiguriert!!!

Hierfuer gibt es eine Einstellung, die den Zugang fuer unbekannte Computer komplett sperrt. Also Namen des Rechners aendern bringt nichts.
Und erlaubt man nur bestimmte MAC Adessen den Zugriff, funktionert auch nichts mit dem Handy oder dem Notebook vom Kumpel.

Tschau
Peter

Auch eine gute Möglichkeit, aber nicht kostenfrei.

http://salfeld.de/software/kindersicherung/index.html

Ich habe grad nochmal geschaut:

Beim LAN-Anschluss geht das so nicht.
Ich kann zwar einzelnen Rechnern Rechte, Zeitbeschränkungen… geben.
Ich kann mich aber auch mit einem unbekannten Rechner per LAN mit der Box verbinden und bin von den Profilen dann nicht betroffen.

Eine Möglichkeit die LAN-Ports für unbekannte Rechner zu spereen, habe ich noch nicht gefunden.

Gruß,

Haelge

Hallo,

Eine Möglichkeit die LAN-Ports für unbekannte Rechner zu
spereen, habe ich noch nicht gefunden.

doch! da gibt es unter Kindersicherung die Option „Alle Anderen dürfen das Internet uneingeschränkt nutzen“ die darf man dann natürlich nicht aktivieren.

Gruß Angus