Bei Windows 10 muß ich immer mit Email und Kennwort melden. wie kann ich das umgehen?

Bei Windows 10 muß ich mich immer mit Email und Kennwort anmelden, mit der Zeit ist das lästig. Wie kann ich ändern bzw. umgehen?

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Bin nach dem u.g. Link vorgegangen.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Microsoft_Konto_in_lokales_Konto_umwandeln_Windows_10

Viel Glück
Luggi

Windows-Taste + R
„netplwiz“ (ohne Anführungszeichen) eingeben, auf „Ok“ klicken
Zum Register „Benutzer“ wechseln (wenn das nicht schon gewählt ist.)
Vor „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“ den Haken wegmachen, mit Ok bestätigen.

Im neu hochkommenden Fenster das bisherige Kennwort eintippen, ebenso bei „Kennwortwiederholung“.
Wieder mit Ok bestätigen.

Beim nächsten Hochfahren des Rechners wird die Anmeldung nicht mehr verlangt.

ACHTUNG: Das richtige Kennwort angeben, sonst wirds ziemlich aufwendig mit der Reparatur.

Gruss

rambam

Alternativ in der admin-cmd „control userpasswords2“ eingeben und Enter drücken … öffnet dasselbe Fenster.
Die Reparatur, falls das Passwort falsch eingegeben wurde, ist garrnicht auswendig … einfach normal beim login das pw eingeben und den Vorgang wiederholen, indem der Haken neu gesetzt, dann auf Übernehmen geklickt und dann der Haken wieder entfernt wird.

Dazu ist noch zu sagen, dass vor dem Eingeben des Passworts der richtige User ausgewählt sein muss, falls es mehrere geben sollte.
Außerdem falls das Login ein Microsoft-Account ist, kann es sein, dass beim Usernamen was falsches vorgegeben ist … nämlich der lokale username … in dem Fall durch die E-Mail Adresse ersetzen!

ich habe die Anweisung gefolgt, alles ist einfach und deutlich beschrieben, bis auf die Eingabe des Kennworts und Kennwortwiederholung. Welche Kennwort ist hier gemeint?, das Start Kennwort?
Gruss