Hallo!
Ich habe ein Problem: ich habe auf meinem HP Notebook einen Hauptbenutzer. Diesen kann ich per Fingerprint aber auch per Passwort starten.
Nun weiss ich aber das Passwort nicht mehr, allerdings funktioniert mein Finger noch (zum Glück). Wie kann ich jetzt das Passwort ändern? Ich kann mich einloggen und habe somit auch Admin - Rechte, aber wie gesagt ich kann das Passwort nicht entfernen oder ändern…gibt es da einen Trick?
HAllo, das Problem kenn ich, angeblich soll es helfen, wennman sich einen Passworthinweis eingiebt (den dann angeblich jeder BEnutzer einsehen kann, besagt die Warnung), leider hab ich immer noch nicht rausgefunden, wo dieser PAssworthinweis abgelegt wird.
Ich hatte dafür aber bereits ein zweites Konto (nennen wir es B)mit Standardrechten. In meiner Not, ob mir nicht doch noch jemand den finger klaut…
hab ich dem STandardbenutzer B dann auf Admin gesetzt und den Admin A auf Standard, damit konnte dann der Exstandard-nuAdminbenutzer B das PAsswort von A zurücksetzen (damit gehen angeblich die Favoriten und manch persönliche Einstellung verloren, ist mir aber nichts wesentliches aufgefallen, aber evtl guckst du mal was du an Dateien sichern möchtest).
Daraufhin hat B dem A wieder Adminrechte eingeräumt und A dann den B wieder auf STandard gesetzt und alles war beim alten.
Du kannst dann ja wahlweise den B löschen oder dir nochmal überlegen ob sich ein Stadardbenutzer zB. zum Surfen nicht auch gut macht.
Ich nutz den A eigentlich nur zum Installieren oder Verwalten und mach alles aus dem B heraus…
NErvt zwar wenn er für manch einen Progrmmstart dann den Fingerprint abfragt, aber solang ich da nix tippen brauch gehts noch.
Gruß Susanne
Hoi Susanne!!
Oh Wunder aber ich habe deine Idee verstanden und werde sie heute Abend gleich mal testen!!
Ich denke komme da wohl nicht dran vorbei gewisse Dinge die im Ordner „Dokumente“ abgelegt sind zu sichern…sonst sind bestimmt Daten weg, da geb ich dir Recht.
Ich melde mich wenn es geklappt hat. Falls ich mich nicht melde bin ich heute nicht dazu gekommen das zu testen.
Danke Dir jedenfalls für die Beschreibung!!!