Bei WindowsXP 2 Probleme beim Hochfahren des Rechn

Guten Tag,wenn mein Rechner hochfährt (Windows XP) habe ich immer zwei Probleme.
Als erstes kommt ein blauer Bildschirm
„Dateisystem auf D:wird überprüft“
Die Überprüfung geht zwar schnell und ohne Probleme, nerft aber sehr.
Als zweites wird der Bildschirm (Plug und Play-Monitor mit Intel® Q965/Q963 Express Chipsel Family) mit der Farbqualität „Höchste (32 Bit)“ angezeigt aber nach ca.2 Sec. zuerst dunkel und dann in "Niedrige (8 Bit) angezeigt. Ich muß dann jedesmal in „Eigenschaften für Anzeige“ den Farbqualitätswert wieder auf 32 Bit ändern.
Wer kann mir da helfen?

Hallo, sieht nach falschem Treiber aus. Hat es schon mal funktioniert bzw. seit welchem „Eingriff“ erscheint der Fehler??