Bei Wordpress Bildbeschreibung ändern Bulk

Hallo,

ich darf bei einer Wordpress-Homepage die Beschreibungen und Titel der Bilder ändern. Das sind einige. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass diese im Stile von Excel auf einer Seite Alle bearbeitet werden können? dass man z.B. einfach von einem Feld ins nächste klickt und so zügig arbeiten kann. Für jedes Bild den Quick-Edit aufmachen und dann wieder speichern ist sehr kompliziert.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich

Hi!

Es wird dir wahrscheinlich nicht mehr übrig bleiben, wenn die Bilder mit der Standardanwendung hochgeladen worden sind - ausser du findest irgendwo ein Plugin dafür.
Werden die Bilder in einem Plugin verwaltet, kommt es wiederum auf das Plugin an.

Aber da Wordpress ja alles in einer MySQL-Datenbank ablegt, kannst du direkt in der Datenbank rein und dort ändern.

Oder - fallst du Programmierkenntnisse hast (am besten PHP) - kannst du natürlich selber etwas programmieren (das mach ich für kleinere Sachen oder Sachen, die regelmäßig vorkommen und für die ich entweder kein Plugin gefunden habe oder die Plugins ganz einfach zu mächtig / zu groß für den von mir geforderten Pipifax sind.

Grüße,
Tomh.