Ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich hier einen PC vom Kunden wo ich von 98 auf XP updaten soll, aber der rechner hat nur 32 MB RAM und XP sagt mir vor der Installation das es 64 MB braucht, kann ich die Resourcenprüfung irgendwie umgehen damit ich XP installieren kann ?
hi,
auch wenn, würde es keinen sinn machen, weil xp schon beim starten auf die festplatte auslagern müsste und damit saulahm wäre (ich will garnicht wissen wie lahm die installation von statten gehen würde, wenn man das umgehen könnte).
dein kunde wird wohl oder übel nen bissi ram kaufen müssen, wenn er damit auch arbeiten will.
Wobei sich die frage stellt, ob xp überhaupt treiber für nen rechner mit nur 32 mb ram hat - wegen der alten hardware (chipset, cpu, sound usw.)
Ev. erstmal nen compatibility test machen. Oder bist du auch so nen verkäufer, der nem kunden was verkauft, das er garned brauchen kann?
lg,
fred
Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du mit gutem Gewissen Windows XP auf einem uralten Rechner mit 32 MB zum Laufen bekommen willst. Willst Du Dir unzufriedene Kunden schaffen?
Gruß
Christian
Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du mit gutem
Gewissen Windows XP auf einem uralten Rechner mit
32 MB zum Laufen bekommen willst. Willst Du Dir unzufriedene
Kunden schaffen?
Ich hab dabei kein gutes gewissen ich würd ja nicht mal von 98 auf xp updaten aber ich bin nur praktikan und mir wurde gesagt das ich den rechner aufxp updaten soll. Also mach ich das.
hi,
als praktikant bist nicht verpflichtet im internet nach ner möglichkeit zu suchen, dem kunden was andrehen zu können was er nicht braucht, oder nicht vernünftig verwenden kann! Da geht ma zu chef, sagt: „mit 32 mb brichts die installation ab“ und feddich.
lg,
fred
Erfahrungswert mit 32 MB bei W2K
Hi all,
ich hab mal meinen 330er Celeron mit 32 MB auf W2K aufgerüstet.
War lustig:
Booten: 4 Minuten
Anmeldung: 1 Minute
Word öffnen: 3 Miuten.
Das weiße „Papier“ von Word97 brauchte ca 15 Sekunden, bis es den Bildschirm ausgefüllt hatte.
Nach 9 Minuten konnte ich den ersten Buchstaben eingeben. Ein paar sekunden später war der dann sogar auch zu sehen! Bei mehr als 1 Anschlag pro sekunde stieg das System aus. (ich arbeite mit 2F-SSys)
Festplatte läuft im Dauerhochbetrieb wg. auslagern. (gibt dann unnötig schnell den Geist auf)
Sag das mal Deinem Chef.
Nicht jeder Kundenwunsch ist erfüllbar, wenn man seinen Ruf behalten will.
Er sollte darüber nachdenken…
Gruß, Fritz