Beide Laufwerke nicht ansprechbar

Hallo zusammen

Ich habe kürzlich mein Problem unter dem Schlagwort „Seltsamer Virus oder Trojaner“ geschildert und kann es nicht lösen. Viele haben mir geraten, ich solle das System neu aufsetzen, aber das ist leichter gesagt als getan. Offensichtlich hat der Komponist dieses Viruses an alles gedacht, denn beide Laufwerke, der Brenner und das CD-ROM sind nicht mehr ansprechbar, also kann ich mein Windows nichtmal mit meiner Recovery-CD frisch aufspielen. Wenn ich im Gerätemanager versuche, die Standardroutine auszuführen, also beide Laufwerke zu deinstallieren und anschließend wieder zu instllieren, bringt er die Meldung: „Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglichereise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code: 39)“ Jetzt hab ich versucht übers Internet einen Treiber zu finden, aber der Windows-Installer orgelt und ogelt und wird nicht fertig damit und mittlerweile geht immer öfter der Bildschirm aus und wieder an und manchmal bleibt er auch ganz aus und ich muss den Rechner hart ausmachen und wieder hochfahren. Als mächstes probierte ich das Antivira aus, dass mir einige von euch empfohlen hatten und hab zunächst das Removal-Tool laufen lassen. Aber das zeigte keine Malware oder andere Schädlinge an. Alles andere ging gleich gar nicht, denn die Notfall-CD von Antvir kann ich ja nicht brennen. Also ich bin zwar kein Fachmann, aber an Zufälle glaube ich auch nicht und schon gar nicht, dass sich gleich beide Laufwerke zufällig gleichzeitig verabschiedet haben, dass also ein Hardwarefehler vorliegt. Mir stellt sich das so dar, als ob ein Virus unbedingt verhindern möchte, dass ich das System neu aufsetze. Aber es muss doch irgendwie möglich sein, diese Treiber zu aktivieren. Während ich das hier schreibe ist der BS bestimmt an die 15 mal aus und wieder angegangen. Fast so, als würde der Verursacher gerade mitlesen, dass ich hier Infos einholen möchte. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wie ich die LW´s wieder aktivieren kann, damit ich endlich die Platte geputzt bekomme. Schonmal vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Micha0160

Hallo Micha0160!
Hast du von CD booten lassen,oder versucht die Installation im laufenden System zu machen?
Gehe bitte ins Bios und schau mal ob deine CD/DVD Laufwerke noch vorhanden sind.Wenn du schon mal im Bios bist,kannst du gleich die Booteinstellungen vornehmen.Solltest du Fragen dazu haben,lies dir erst einmal den Workshop durch,evtl. findest du dort schon die Lösung.Workshop:http://www.chip.de/artikel/System-komplett-neu-insta…
Die Installation vom laufenden System funzt so nicht,du mußt schon von CD Booten.
Gruß Frank