Hallo,
ich war jetzt eine Woche lang in den USA und jetzt kam ich gestern wieder und im Auto hat meine Mutter mir dann gesagt, dass meine kleine Gumball gestorben ist. Sie war gerade mal ein Jahr alt, schien ganz gesund zu sein und lag dann ein Tag vor meiner Rückkehr tot im käfig.
Die andere (Bubbles) lag dann tottraurig in ihrem Häuschen, hat nicht mehr gefresse oder gequiekt, obwohl sie eigentlich eher aufbrausend ist.
Ich habe sie dann vorhin aus dem Käfig geholt und habe sie versucht zu trösten.
Keine Ahnung ob man das so machen sollte, aber sie hat sich an mich gekuchelt und irgendwie auch Geräusche gemacht, die weinende Menschen machen.
Sie hat ab und an geschieft und dabei leicht gezuckt so als müsste sie im Weinen mal Luft holen.
Erst dachte ich das wäre nur Schniefen, weil sie trauert, aber dann, als ich sie wieder in den Käfig gesetzt habe, habe ich gemerkt, dass sie ganz komisch gelaufen ist. Sie hat kaum laufen können und hat stark gezuckt und sich ins Häuschen gerobbt. Ich war sehr besorgt und habe direkt einen Tiernotruf angerufen. In dem Moment habe ich gemerkt, dass sie im Häuschen seitlich da lag, was für Meerschweinchen und besonders für Bubbles extrem ungewöhnlich ist…dann lag sie da und hat sich kaum noch bewegt und leicht geatmet und ich hab sie gestreichelt während sie gestroben ist…
jetzt frage ich mich natürlich was passiert ist…
Beide Mädels waren gerade mal knapp ein Jahr alt. Wisst ihr vielleicht woran es gelegen haben könnte?
Danke für jede Hilfe.
Michelle